MENU

Weleda Babycreme, Waschlotion & Shampoo

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Weleda Babycreme, Waschlotion & Shampoo


Über die Haut nehmen Babys zahlreiche Sinneseindrücke wahr, die widerstandfähige Schutzschicht entwickelt sie jedoch erst nach und nach. Deshalb braucht die zarte Haut eine pflegende, schützende Umhüllung, die gleichzeitig das sensible Wahrnehmungsvermögen nicht beeinträchtigt. Dafür wurden im Haus Weleda spezielle Produkte entwickelt.

Die reichhaltige Weleda Calendula Babycreme schützt den empfindlichen Windelbereich auf natürliche Weise. Mit den Wirkstoffen der Calendula-Pflanze umgibt sie die zarte Haut mit einer schützenden Hülle und unterstützt ihre Widerstandskraft. Die sorgfältig abgestimmte Wirkstoffkomposition aus hautverwandtem Wollwachs und Zinkoxid schützt den Baby-Po zuverlässig vor Nässe. Bio-Mandelöl und der wertvolle Auszug aus Bio-Calendula und Bio-Kamille pflegen sanft und beruhigen die Haut.

Die mild duftende Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo reinigt Haut und Haare des Babys behutsam und pflegt auf sanfte Weise. Bio-Sesamöl und hochwertiges Mandelöl verhindern das Austrocknen und sorgen für ein seidig-zartes Haut- und Haargefühl. Milde Waschsubstanzen auf pflanzlicher Basis reinigen besonders schonend und sind extra mild zu den Augen.

Die sehr gute Hautverträglichkeit bei beiden Produkten ist auch bei hochsensibler Haut dermatologisch bestätigt.

Weitere Informationen unter www.weleda.de

Testergebnis: 95 % empfehlen Waschlotion & Shampoo und 100 % Babycreme von Weleda

Die Babypflegeprodukte von Weleda mit Wirkstoffen der Calendula-Pflanze sorgen für reichhaltigen Schutz und sanfte Reinigung der zarten Babyhaut. Dermatologisch bestätigt ist bei beiden Produkten die sehr gute Hautverträglichkeit.

20 Familien testeten für kidsgo die Babycreme und Waschlotion & Shampoo von Weleda. Allen Testfamilien war wichtig, dass die Produkte als Naturkosmetik zertifiziert sind. Die Pflegewirkung der Babycreme erhielt die Note 1,25 und 95 % bewerteten die Konsistenz der Creme mit gut oder sehr gut. Alle Familien fanden, dass sich die Babycreme gut oder sehr gut verteilen ließe. Die Reinigungswirkung der Waschlotion & Shampoo erhielt ebenfalls die Note 1,25. „Das Shampoo ließ sich sehr gut schäumen
und verteilen. Das Haar roch unheimlich gut!“, meint Jessica aus Hamburg.

Insgesamt erhielten beide Calendula Babyprodukte von Weleda die Schulnote „sehr gut“ (1,2). 95 % der Testfamilien empfehlen die Waschlotion & Shampoo weiter, alle Familien empfehlen die Babycreme weiter. „Mein Sohn hat empfindliche Haut und hat die Creme sehr gut vertragen. Seine trockenen Stellen waren nach nur einem Mal Eincremen weg!“ schreibt Susanne aus Stuttgart.



Weitere Infos: www.weleda.de

Eine Aktion von




Weitere Informationen und weitere Produkte findest du unter: www.weleda.de

Fotos und Berichte von Testfamilien



Stephanie aus Hannover Bild: privat

Stephanie aus Hannover: „Die Produkte hatte ich bisher noch nicht verwendet! Nach diesen Test bin ich begeistert, da es sehr mild zur Babyhaut ist, das habe ich besonders an meinem Sohn gemerkt, da er neurodermitis hat und ich immer auf die Inhaltstoffe achte! Die Haut war angenehm weich und ihm hat das Haare waschen nix ausgemacht! Werde das Produkt weiter benutzen!“




Claudia aus Köln: „Die babycreme ist gegen das Wundsein unserer Tochter die wirkungsvollste Creme. Wir benutzen sie immer. Von der Waschlotion & dem Shampoo sind wir ebenfalls sehr begeistert. Tolle Effekte ohne Tränen!“




Nicollé aus Hamburg: „Wir werden die Produkte auf jeden Fall weiter benutzen. Sie duften angenehm und machen Babies Haut ganz zart. Dabei ist es absolut verträglich. Besonders die Waschlotion hat es uns angetan. Die Inhaltsstoffe sind einfach unschlagbar. Da weiß man was man hat. Einfach super Produkte.“



Jessica aus Hamburg Bild: privat













Jessica aus Hamburg
: „Vielen Dank, das ich diese tollen Produkte von Weleda testen durfte. Beide Produkte riechen sehr angenehm und lassen sich sehr gut in ihrer Konsistenz verwenden. Die Creme ließ sich sehr gut verreiben, zog schnell ein und hinterließ eine angenehm weiche Haut ohne Rötungen. Das Shampoo ließ sich sehr gut schäumen und verteilen. Das Haar war nach dem trocknen kuschelweich und roch unheimlich gut. Selbst nach Tagen sahen die Haare immer noch wie frisch gewaschen aus und rochen gut. Wir werden diese Produkte definitiv weiter verwenden.“




Sylvia aus Frankfurt: "Ich werde die Produkte auf jeden Fall weiter verwenden. Mein kleiner ist ein bisschen schwierig mit seiner Haut und reagiert auf einige Dinge. Bei diesen Produkten war das nicht so. Ich war sehr überrascht! Freue mich, eine Produktreihe gefunden zu haben die ich problemlos anwenden kann!"

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Sommer 2013 veröffentlicht.