MENU

MOLTEX nature no.1 Maxi für Kinder mit dem Gewicht 7-18 kg

In diesem Artikel:

ANZEIGE

MOLTEX nature no.1 Maxi für Kinder mit dem Gewicht 7 – 18 kg

Welche Eigenschaften hat die perfekte Windel? Die optimale und moderne Windel ist hautverträglich, bietet einen sehr guten Nässeschutz, hat sichere Klebetapes und wird aus umweltschonenden Rohstoffen hergestellt. Kinder, die gerade krabbeln und auch Laufen lernen brauchen Windeln mit optimaler Bewegungsfreiheit und natürlicher perfekter Passform.

Die MOLTEX nature no.1 entspricht genau diesem Anforderungsprofil. Bei der Windelwahl hat in den letzten Jahren ein spürbarer Wertewandel eingesetzt. Eltern handeln zunehmend umweltbewusster, gerade bei der Auswahl der Produkte für ihre kleinen Lieblinge. MOLTEX produziert Windeln aus 40 bis 50 Prozent nachwachsender Rohstoffe. Alle Rohstoffe entsprechen den Empfehlungen des Bundesinstituts für Risikobewertung. Unabhängige Labore überprüfen zudem die Unbedenklichkeit. So besteht der Zellulose-Saugkern der Windel aus Holz, welches nachweislich aus nachhaltiger Waldnutzung stammt. Dafür steht das FSC-Siegel, das von WWF und Greenpeace unterstützt wird.

Neu für MOLTEX ist das erworbene Green Brands Siegel, das Unternehmen erhalten, die sich durch einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur auszeichnen. Bewertet werden „grüne Marken“ des täglichen Lebens. Durch das Gütesiegel erhält der Verbraucher einen sicheren Anhaltspunkt zur Arbeits- und Vorgehensweise eines Unternehmens und somit einen verlässlichen Maßstab und eine Orientierungshilfe bei der Produktauswahl.

Weitere Informationen unter: www.moltex.de

Testergebnis: 76 % empfehlen Moltex Ökowindel nature no.1


Die neue hautfreundliche Ökowindel nature no.1 von Moltex besteht aus ca. 45 % nachwachsenden Rohstoffen und der Saugkern ist 100 % chlorfrei. Der atmungsaktive Wäscheschutzfilm ist frei von Naturlatex und Parfümstoffen und sorgt somit für ein perfektes Windelklima.

81 Familien testeten für uns die nature no.1 Maxi (7-18 kg) mit ihren Babys (Gewicht von 6 bis 15 kg) im Alltag. Besonders Passform, Nässeschutz, Handhabung und Design wurden mit gut bis sehr gut benotet. Auch das Saugvermögen und die Windelverschlüsse kamen gut an. Jens aus Neustrelitz ist sehr zufrieden: „Die nature no.1 Ökowindel lässt sich leicht anziehen, hält lange trocken und sitzt perfekt.“ Auch Janina aus Hamburg meint: „Meine Tochter hat sich absolut wohl gefühlt, hatte volle Bewegungsfreiheit und immer einen trockenen Popo. Die nature no.1 von Moltex hat mich mit ihren ökologischen Eigenschaften überzeugt.“ Und Rabea aus Berlin schreibt: „Ich hatte ein viel besseres Gewissen bei der Nutzung dieser Windel hinsichtlich unserer Umwelt. Sie hält trocken und ist weicher als ich es dachte. Ein tolles Produkt, ich bin überzeugt!“

76 % der Testfamilien empfehlen die Moltex nature no.1 weiter. Insgesamt wurde sie mit der Note „gut“ (2,1) bewertet.

Mehr Infos: www.moltex.de

Eine Aktion von



Weitere Informationen und weitere Produkte findest du unter: www.moltex.de

Berichte von Testfamilien

 

Nicole aus Aurich berichtet: "Ich bin super Zufrieden mit dieser Windel. Meine Tochter verträgtgt viele Windeln leider nicht, da sie eine empfindliche Haut hat. Bei dieser Windel hatte sie nie Rötungen oder Sonstiges. Super Qualitaet. Ich bin sehr begeistert & werde sie auch jedem weiterempfehlen."

 

Tatsiana aus Berlin schreibt: "Nach dem Testen von Windeln Moltex sind mein Kleiner Sohn und ich sehr zufrieden. In dieser Zeit hatte er keine Rötungen und keine wunde Haut. Für mich war es sehr wichtig, dass die Windeln leicht zu verschließen sind und danach gut verschlossen bleiben. Die Windeln von Moltex haben diese Erwartungen sehr gut erfüllt. Außerdem fühlen sich die Windeln weich an und haben keinen unangenehmen Geruch."

 

Und Melanie aus Büchold schreibt: "Ich bin sehr begeistert von den MOLTEX Ökowindeln. Sie sitzen perfekt. Meine kleine Maus fühlt sich in diesen Windeln einfach rundum wohl. Danke, dass ich beim Test dabei sein durfte."

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Frühjahr 2014 veröffentlicht.