MENU

Persil Sensitive für hautverträgliches Waschen der Babywäsche

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Persil Sensitive für hautverträgliches Waschen der Babywäsche

Babyhaut ist hoch empfindlich. Die äußere Hornschicht ist noch ganz dünn, und der Säureschutzmantel entwickelt sich erst. Um die sensible Baby- und Kinderhaut zu schützen, sollte zum Waschen von Babykleidung ein sensitives Waschmittel verwendet werden. Persil Sensitive wurde speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Haut entwickelt.

Die Nr. 1 im deutschen Sensitive-Markt* verbindet die bewährte Persil-Qualität mit bester Hautverträglichkeit. Sensitive Megaperls und Sensitive Gel zeichnen sich durch einen Hautallergiker verträglichen Duft aus, enthalten weder Farbstoffe noch das Enzym Protease. Die gute Hautverträglichkeit der beiden Sensitive-Varianten wurde dermatologisch umfassend geprüft und bestätigt. Neben internen Tests haben die Waschmittel auch externe dermatologische Tests bestanden, wie z.B. den Test der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF).

Daher trägt Persil Sensitive das ECARF-Siegel - die Auszeichnung als allergikerfreundliches Waschmittel. Es bescheinigt diesen Produkten eine hohe Verträglichkeit für Menschen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut. Persil Sensitive verbindet die bewährte Waschkraft von Persil mit besonders guter Hautverträglichkeit, sanftes Tragegefühl auf der Haut mit einem angenehm dezenten Duft der Wäsche.

Sowohl Megaperls auch als das Gel sind bereits ab 20°C wirksam. Babykleidung sollte allerdings vor dem ersten Tragen mit der höchsten im Pflegeetikett angegebenen Temperatur gewaschen werden, um Textilchemikalien und Schadstoffe zu entfernen. Die Wäsche sollte stets nach weißen, hellen sowie dunklen Farben sortieren und getrennt waschen. Dabei sollten die Pflegehinweise auf dem Pflegeetikett und den Verschmutzungsgrad beachtet werden, damit die Freude an den Kleidungsstücken lange erhalten bleibt.

Weitere Informationen unter www.persil.de 

Testergebnis: 92 % empfehlen Persil Sensitive-Gel


Empfindliche Haut – wie von Babys und Kindern – hat besondere Bedürfnisse. Um die Haut zu schützen, bietet sich zum Waschen der Baby- und Kinderkleidung ein sensitives Waschmittel an. Persil Sensitive wurde speziell für diese Bedürfnisse entwickelt und trägt das Siegel der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF).

Von 173 Testfamilien zeigten sich insgesamt 97% mit der Waschleistung von Persil Sensitive-Gel „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“. Sie lobten besonders die Hautverträglichkeit und das angenehme Hautgefühl beim Tragen der mit Persil Sensitive-Gel gewaschenen Kleidung.

Insgesamt stuften 73% ihre eigene Haut mit „empfindlich“ oder „sehr empfindlich“ ein. Sabrina aus Berlin ist begeistert: „Es ist super angenehm auf der Haut. Die Wäsche ist kuschelig Weich und der Duft ist umwerfend. Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen.“ Und Sara aus Niederfrohna schreibt: „Ich bin sehr begeistert von Persil Sensitive Gel. Ich habe es für die Wäsche unserer kleinen Tochter und auch für uns Erwachsene benutzt. Die Waschleistung war sehr gut, der Duft hat mir gut gefallen und wir konnten keine negativen Hautreaktionen feststellen.“

Insgesamt bekam das Persil Sensitive-Gel die Note „gut“ (1,6). 92% der Testfamilien empfehlen es weiter.

Mehr Infos: www.persil.de

Eine Aktion von



Weitere Informationen und weitere Produkte findest du unter: www.persil.de

Fotos und Berichte von Testfamilien

 

Sabrina aus Berlin Bild: privat

Lina aus Berlin schreibt:
"Ich bin sehr positiv überrascht von dem angenehmen Duft. Mein kleiner Sohn hat sehr trockene Haut und ich kann keinen Weichspüler verwenden. Um so größer ist meine Freude dass er keine negativen Reaktion auf die frisch gewaschene Wäsche mit Persil sensitiv Gel zeigt."

 

 

Ursula aus Hamburg Bild: privat












Daniela aus München
: "Meine Familie und ich haben das Waschmittel sehr gut vertragen. Unsere empfindliche - zu Neurodermitis neigende Haut - hat sich nicht mehr so stark bemerkbar gemacht. Wir sind sehr zufrieden und werden das Waschmittel wieder kaufen."

 

 

 

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Frühjahr 2014 veröffentlicht.