MENU

Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O

Babys können ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren wie Erwachsene. Sie brauchen daher besonders sorgfältigen Schutz vor Kälte oder Hitze. Zum Schlafen haben sich Baby-Schlafsäcke bewährt. Die Eltern können damit sicher sein, dass die Kleinen auch nachts oder beim Nickerchen tagsüber bestens aufgehoben sind.

JAKO-O hat einen Schlafsack entwickelt, der nicht nur mitwächst, sondern auch das ganze Jahr über benutzt werden kann. Der behaglich warme Schlafsack verfügt über ein voluminöses, weiches Plüschfutter aus Baumwollflor. Wenn es draußen wärmer wird, lässt es sich problemlos herausnehmen und der Schlafsack ist im Handumdrehen sommertauglich. Weil er mit Molton abgefüttert ist, bleibt er auch ohne „Innenleben“ schön kuschelig. Durch die zweiteilige Ausstattung hat das Kind immer genau die Wärme, die es braucht. Eine zusätzliche Decke sollte daher nicht verwendet werden.

Ein weiterer Clou des Ganzjahresschlafsacks ist das ausgeklügelte Mitwachs-System: Mit wenigen Handgriffen lässt er sich um 20 bzw. 30 Zentimeter verlängern. So kann er lange verwendet werden. Die fröhlich leuchtenden Farben, passend zum übrigen JAKO-O Programm, machen Baby und Eltern gleichermaßen Freude. Der Schlafsack besteht aus 100 % Baumwolle, das Futter aus 90 % Baumwolle und 10 % Polyester. Es gibt ihn in den Größen 70 – 90 und 90 – 120 cm.

Weitere Informationen unter: www.jako-o.de/mitwachsschlafsack

Testergebnis: 100 % empfehlen Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O

Ausgestattet mit einem herausnehmbaren kuscheligen Innensack aus Baumwollflor, lässt sich der Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O mit nur wenigen Handgriffen sommertauglich verwandeln. Und dank des Mitwachs-Systems auch um 20 bzw. 30 Zentimeter mitwachsend verlängern.

Im kidsgo Produkttest nahmen 10 Familien den Ganzjahres-Schlafsack mit ihren Babys (im Alter zwischen 1 Monat bis 30 Monaten) genauer unter die Lupe. Besonders gut gefiel den Testfamilien, dass sie den Schlafsack das ganze Jahr über nutzen können. Auch die Handhabung, das Design, die Passform und die Qualität kamen bei den Familien im Schnitt „gut“ an.

Für Alexandra aus Köln steht fest: „Mein Sohn hat sich bereits entschieden, es ist sein neuer Lieblingsschlafsack.
Er hat weder gefroren noch geschwitzt, auch wenn sich die Umgebungstemperatur geändert hat. Die Reißverschlüsse versprechen eine lange Lebensdauer, außerdem ist er sehr pflegeleicht.“ Judith aus Kassel findet ihn praktisch: „Der Ganzjahres-Schlafsack sieht schön aus und ist leicht umzuwandeln. Er ist ein praktischer Reisebegleiter, wenn man nicht zwei separate Schlafsäcke mitnehmen will.“

Insgesamt wurde der Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O mit der Note „gut“ (1,9) bewertet. Alle 10 Testfamilien empfehlen den Schlafsack weiter und wollen ihn weiterbenutzen.

Mehr Infos unter: www.jako-o.de/mitwachsschlafsack

Eine Aktion von

 

Mehr Infos unter: www.jako-o.de/mitwachsschlafsack

Fotos und Berichte von Testfamilien

Alexandra aus Köln erzählt:
"Mein Sohn fand den Schlafsack von Anfang an super. Er hat immer nur im Body darin geschlafen und hat weder geschwitzt noch gefroreen, auch wenn sich die Umgebungstemperatur geändert hat."

Anna aus München meint:
"Uns überzeugte auf jeden Fall das Design und das Material. Besonders toll ist, dass der Schlafsack mitwächst. Da der Reißverschluss seitlich ist, schlafen Bauchschläfer nicht auf dem Reißverschluss." 

 

Bild: privat - Angela aus Brilon


 

Bild privat: Heike aus Kaarst

 

Bild privat: Helen aus München

 

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Frühjahr 2014 veröffentlicht.