MENU

kidsgo Produkttest - Polly Progres5 von Chicco

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Polly Progres5 von Chicco – der Stuhl, der von Geburt an mitwächst

Schon die Kleinsten möchten gemeinsam mit Mama und Papa am Tisch essen. Das neue Multitalent Polly Progres5 von Chicco macht`s möglich.

Von Anfang an mit dabei: Ob als Babyliegestuhl, Hochstuhl, Sitzerhöhung oder erster eigener Stuhl – der neue Polly Progres5 von Chicco bietet für jedes Alter die passende Sitzgelegenheit. Von Geburt an kann er in den ersten Lebensmonaten als Babysitz mit gemütlicher Liegeposition genutzt werden. Ab einem Alter von sechs Monaten wird er kinderleicht zum Hochstuhl mit Tablett umfunktioniert. Der Clou: Der Sitz lässt sich komplett abnehmen und als Erhöhung auf einem Stuhl anbringen – gerade unterwegs kann somit auf das Gestell verzichtet werden.

Dank des Schalensitzes mit doppelter Polsterung und des 5-Punkt-Gurtsystems nehmen die Kleinen dabei jederzeit sicher und bequem am Tisch Platz. Auf den Tisch des Polly Progres5 kann ein abnehmbares Tablett mit erhöhtem Rand gesetzt werden, das sich leicht reinigen lässt. Wenn das Baby etwa ein Jahr alt ist, kann der Sitz ohne Gestell weiterhin unterstützend als Erhöhung fungieren und ohne Tablett direkt an den Esstisch gerückt werden. Abgesehen von seinen variablen Einsatzmöglichkeiten überzeugt der Polly Progres5 auch mit praktischen Details: Der mit abwaschbarem Material bezogene Stuhl lässt sich ganz einfach reinigen, zusammenklappen und dank seiner kompakten Maße problemlos verstauen.

Produkttest - kidsgo EmpfehlungDas Testergebnis

Bitte Platz nehmen: Bestnoten für den Polly Progres5 von Chicco

Ob als Babyliegestuhl, Hochstuhl, Sitzerhöhung oder erster eigener Stuhl – der Polly Progres5 von Chicco ist ein wahres Multitalent. Praktische Details, wie die einfache Reinigung oder das schnelle Zusammenklappen, erleichtern den Alltag. Nun können auch die Kleinsten von Anfang an am Familientisch Platz nehmen!

5 Familien testeten für uns mit ihren Babys und Kindern im Alter von 5 bis 14 Monaten täglich den Polly Progres5 in den verschiedenen Varianten. Bestnoten gab es für das Design, die Qualität, die Polsterung der Stoffe und die Anwenderfreundlichkeit.

Alle Familien bestätigten, dass sich der Polly Progres5 dank der 8-fach verstellbaren Höhe und der vier Neigungspositionen der Rückenlehne perfekt an den Esstisch anpasst. Auch die 4-fach verstellbare Tischplatte und das abnehmbare transparente Tablett empfanden 80 % als sehr praktisch.

Insgesamt schnitt der Polly Progres5 mit der Bestnote „sehr gut“ (1,4) ab und wird durchweg weiterempfohlen. Stephan aus Bünde vergibt Pluspunkte für das leicht abwischbare Tablett und dafür, dass sich der Polly Progres5 platzsparend und schnell zusammenklappen lässt: „Endlich gab es beim Essen kein Geschrei mehr, da unsere Kleine in einer Höhe mit uns am Tisch sitzen konnte.“ Das Fazit von Nanett aus Oranienburg: „Er ist sehr flexibel und lange nutzbar, qualitativ verarbeitet und hat ein gutes Sicherheitssystem.“

Mehr Infos: www.chicco.de

 

Eine Aktion von

                                                         Weitere Infos und Produkte findest du hier www.chicco.de

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Frühjar 2016 veröffentlicht.