MENU

kidsgo Produkttest - Dreirad Baby Balade von Smoby

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Dreirad Baby Balade von Smoby

Kinderleichtes Handling mit französischem Chic – das mitwachsende Dreirad von Smoby mit innovativem Lenksystem bietet viel Fahrspaß für dein Kind. Mit dem Baby Balade können Eltern noch leichter die Richtungsbestimmung übernehmen: ein neuartiges, integriertes Lenksystem ermöglicht eine direkte Lenkung der Vorderräder über die Schiebestange. Das Dreirad besitzt einen stabilen Metallrahmen und eine umfangreiche Sicherheitsausstattung und ist dadurch bereits für Kinder ab 10 Monaten geeignet.

Der Nachwuchs sitzt bequem im ergonomisch geformten Schalensitz und ist durch den abnehmbaren Sicherheitsring perfekt geschützt. Die zurückklappbaren Fußablagen sorgen für sicheren Halt. Die Pedale können in den Freilauf geschaltet werden und drehen sich so nicht mit. Die höhenverstellbare Doppelrohrschubstange verfügt über eine praktische Tasche, die mit einem Handgriff abgenommen -und dank des Tragegriffs überallhin mitgenommen werden kann. Ein Sonnendach spendet wohltuenden Schatten.

Die Sicherheitsausstattung kann später einfach abgenommen werden. Mit nur einem Klick lässt sich die Lenkung dann auch für das Kind freischalten. Die Gummibereifung ist nicht nur farbenfroh, sondern auch flüsterleise. In der Kippwanne geht auch das Lieblingsspielzeug mit auf Abenteuertour.

Mehr Infos: www.smobytoys.de

Eine Aktion von

                                                          Mehr Informationen bekommst du hier www.smobytoys.de

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Sommer 2016 veröffentlicht.

Das Testergebnis

Vom Schiebewagen zum Dreirad: Fahrspaß mit Baby Balade von Smoby

Eine umfangreiche Sicherheitsausstattung macht das Baby Balade zu einem 2-in-1-Gefährt für Kinder ab 10 Monaten. Der ergonomische Schalensitz mit Sicherheitsgurt und zurückklappbare Fußablagen versprechen einen sicheren Halt. Die höhenverstellbare Doppelrohrschubstange ist mit einem Lenk system für die Eltern ausgestattet. Flüsterleise Räder mit Gummistreifen, ein Sonnendach, eine abnehmbare Tasche und die Kippwanne für das Lieblingsspielzeug runden das Gesamtpaket ab.

12 kleine Testfahrer im Alter von 10 bis 39 Monaten nutzten fast täglich das Baby Balade im Alltag. Bestnoten gab es für das farbliche Design und die direkte Lenkfunktion über die Schubstange. Auch die Kategorien Komfort, Handhabung, Qualität und Sicherheit überzeugten mit „gut“. 91 % der Familien sehen die Multifunktionalität des Baby Balades als Vorteil an. Insgesamt vergaben sie die Note „gut“ (1,9).

Silvana aus Waldkraiburg berichtet: „Schon der erste Eindruck war sehr gut. Dank der guten Anleitung war der Aufbau sehr einfach. Die Mitwachs-Funktion ist super und nützlich. Das Sonnendach, die Tasche und die Kippwanne ist praktisch. Am besten gefällt mir das Lenksystem.“ Michaela aus Osterholz-Scharmbeck ist überzeugt:„ Die tägliche Fahrt ist bei uns schon ein Muss. Unser Kind sitzt sicher und ich muss mich dank der Schubstange nicht mehr bücken.“

Mehr Infos: www.smobytoys.de

Berichte und Fotos von unseren Testfamilien


Bild: privat - Mathilda aus Hattersheim


Mathilda aus Hattersheim berichtet: "Super Dreirad, die Farbe ist spitze. Die Spielsachen sind in der Kipp- wanne und in der Tasche ist immer etws zu Trinken dabei."



Bild: privat - Jana aus Bovenden


Jana aus Bovenden schreibt: "Wir möchten unser knallpinkes Baby Balade nicht mehr missen. Wir nutzen es regelmäßig im Alltag und durch die leichtgängige und praktische Bauweise ersetzt es uns fast vollständig den Buggy. Besonders praktisch finden wir die Fußstützen und das Sonnendach, was sogar kleine Regenschauer abhält."