MENU

Persil Sensitive

In diesem Artikel:

Anzeige

Persil Sensitive

Menschen mit empfindlicher Haut stellen besondere Ansprüche an ein Waschmittel. Es muss kraftvoll reinigen und sollte der Wäsche auch einen leichten, frischen Duft verleihen. Gleichzeitig ist für Personen mit empfindlicher Haut und sensible Babyhaut die Verträglichkeit eines Waschmittels besonders wichtig.

Dafür wurden die Sensitive Produkte von Persil entwickelt. Die Persil Sensitive Produkte garantieren die bewährte Persil Reinheit und besondere Hautverträglichkeit. Dadurch ist Persil Sensitive nicht nur für Personen mit empfindlicher Haut sondern auch für Babys und Kleinkinder geeignet.

Zum 100. Geburtstag wurde Persil Sensitive für dich und deine Bedürfnisse noch besser gemacht: Das neue Persil Sensitive mit Mandelmilch und Aloe Vera. Die Rezeptur und Inhaltsstoffe sind speziell auf die Bedürfnisse empfindlicher Haut und zarter Babyhaut abgestimmt. Die neue Formel sorgt für ein sanftes Gefühl auf der Haut. Der neue milde Duft ist besonders hautverträglich. Umfangreiche dermatologische Tests haben die gute Hautverträglichkeit des Produkts bestätigt. Selbstverständlich musst du auf die bewährte Persil-Reinheit und -Fleckentfernung für deine Wäsche nicht verzichten.

Der Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB) bestätigt den milden Duft von Persil Sensitive als Haut-Allergikerverträglichen Duft. Die Persil Sensitive Produkte sind in den Produktformen Megaperls, Pulver und Gel erhältlich.

Das Testergebnis

Persil Sensitive – Stark gegen Flecken sanft zur Haut

Im Juli 2007 starteten wir den großen Persil Sensitive-Produkttest. Wir wollten wissen, wie unsere Testfamilien das Waschmittel bewerten, das in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund entwickelt wurde. Persil Sensitive ist besonders hautverträglich und besitzt einen Haut-Allergikerverträglichen Duft.

Insgesamt 899 kidsgo Leserinnen beantworteten die Umfrage, die am 15. Oktober 2007 endete. 90 Prozent gaben an, Persil Sensitive habe ihre Wäsche strahlend sauber gemacht.

Genauso begeistert waren die Testpersonen von dem Gefühl der mit Persil Sensitive gewaschenen Kleidung auf der Haut: 96 Prozent empfanden die Wäsche als sehr angenehm und hatte keinerlei Probleme mit Hautirritationen. Ein erfreulich positives Ergebnis, insbesondere unter dem Aspekt, dass knapp die Hälfte der Befragten ihre Haut als empfindlich einstufte und 61 Prozent von ihnen in der Vergangenheit bereits Probleme mit der Hautverträglichkeit bei einem Waschmittel hatten.

Damit bestätigt das Testergebnis die umfangreichen dermatologischen Tests, die Henkel für Persil Sensitive durchgeführt hat.

Auch der Duft des Waschmittels kam gut – er wurde von 90 Prozent der Befragten als sehr gut bewertet. Ebenso viele Tester verwendeten das Waschmittel für die Babywäsche und waren mit dem Waschergebnis ausgesprochen zufrieden. Sie würden Persil Sensitive weiter empfehlen und für ihre Familie benutzen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des Produkttests für das genaue Hinsehen, -fühlen und Riechen und natürlich für die Beantwortung der Fragen.

Unter allen Befragten haben wir fünf Jahresvorräte Persil Sensitive verlost. Die Gewinner werden schriftlich von uns benachrichtigt.

Eine Aktion von

                                                  Mehr Informationen findest du unter www.persil.de

Den Produkttest finden Sie auch in der kidsgo Ausgabe 03/2007.