MENU

Persil Sensitive Gel

In diesem Artikel:

Anzeige

Persil Sensitive Gel

Menschen mit empfindlicher Haut und Babys stellen besondere Anforderungen an ein Waschmittel. Es muss kraftvoll reinigen und sollte der Wäsche auch einen leichten, frischen Duft verleihen. Die Hautverträglichkeit des Waschmittels ist dabei besonders wichtig. Deshalb hat Persil ein sensitives Produkt speziell für empfindliche Haut entwickelt, in dem ausgewählte Inhaltsstoffe optimal aufeinander abgestimmt sind. Darüber hinaus enthält Persil Sensitive keine Farbstoffe, keine Konservierungsmittel und besitzt einen Haut- Allergikerverträglichen Duft. So sorgt Persil Sensitive für ein angenehmes Tragegefühl auf der Haut und dies bei voller Persil-Waschkraft.

Die gute Hautverträglichkeit von Persil Sensitive wurde getestet und bestätigt vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB) sowie von der Europäischen Stiftung für Allergieforschung (ECARF). Persil Sensitive wurde dabei als erstes Waschmittel weltweit von ECARF als allergikerfreundliches Waschmittel ausgezeichnet. Die Persil Sensitive Produkte sind in den Produktformen Megaperls, Pulver und Gel erhältlich.

Das Testergebnis

Schulnote 1 mit Sternchen für Hautverträglichkeit

Persil Sensitive-Gel überzeugt im kidsgo-Produkttest: 97 % der Testfamilien antworteten mit einem klaren „Ja“ auf die Frage, ob sie das Waschmittel anderen Familien empfehlen können.

Auch in den Einzelwertungen schneidet Persil Sensitive-Gel sehr gut ab: In Schulnoten gemessen, bekommt die Hautverträglichkeit eine 1.3, die Waschkraft eine 1.7. Den Duft beurteilen die 293 Testfamilien mit 1.5, das Gefühl der frischen Wäsche auf der Haut mit 1.4.
93 % testeten Persil Sensitive-Gel auch für die Babywäsche: Zwei Drittel der Familien vergaben die Bestnote „sehr gut“, mehr als ein Viertel „gut“. Testerin Sonja Jüppner schreibt begeistert: „Der Duft hat mich total umgehauen. Endlich ein Waschmittel, welches mein Sohn verträgt. Das wird in Zukunft immer gekauft!“

Eine Aktion von

         Mehr Infos bekommst du hier www.persil.de