MENU

Pflegeprodukte Babies & Kids von Dr. Duve

In diesem Artikel:

Anzeige

Pflegeprodukte Babies & Kids von Dr. Duve

Speziell für die zarte und empfindliche Baby- und Kinderhaut wurde die neue Linie DOCTOR DUVE medical skin care Babies & Kids entwickelt. Die Range mit sieben hochwertigen Produkten ist die erste Doctor Brand für die ganz junge Haut vom Neugeborenen bis zum Teenager. Kreiert wurde die Range von dem Münchner Dermatologen Dr. med. Stefan Duve, Mitbegründer der renommierten dermatolo-gischen Praxis, dem Haut- und Laserzentrum an der Oper in München. In seiner langjährigen beruflichen Tätigkeit wurde er immer wieder mit den unterschiedlichsten Hautproblemen von Babys und Kindern - vor allem mit Neurodermitis - konfrontiert, konnte jedoch, wie er sagt, den Eltern zur Vorbeugung und Pflege oft keine geeigneten Produkte empfehlen. Dies inspirierte Dr. Duve zur Entwicklung seiner eigenen Baby- und Kinderlinie mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Parabene. Die Hautpflegeserie bezieht jahrhundertaltes Wissen aus vielen unterschiedlichen Kulturen und den besten, traditionellen Inhaltsstoffen in die Rezeptur ein. In allen Produkten kommt der neue einzigartige DOCTOR DUVE Calming Complex aus wertvollen Inhaltsstoffen wie Lacandona-Honig, Cupuaçu-Butter und Baumwollextrakt zur Wirkung. Dieser schützt die Hautbarriere, beruhigt und regeneriert gerötete und irritierte Haut.

Mit der Pflegeserie kann jedes Baby und Kind liebevoll von Kopf bis Fuß gepflegt und verwöhnt werden: Wind und Wettercreme, Pflegelotion, Pflegeöl, Wundschutzcreme, Bademilch, Haar- und Körpershampoo sowie ein Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50. Zum Testpaket gehören Lotion, Pflegeöl sowie die Wind- und Wettercreme.

Das Testergebnis

Pflegeprodukte der neuen Serie Babies & Kids von Dr. Duve – für hohe Ansprüche von Groß und Klein

In 48 Familien drehte sich vier Wochen lang alles um das Thema Hautpflege. Sie testeten mit ihren Babys ab einer Woche und Kindern bis zu sechs Jahren die Lotion, das Pflegeöl und die Wind- und Wettercreme der neuen Pflegeserie Babies & Kids des renommierten Münchner Derma-tologen Dr. Duve. Die Pflegeprodukte sind parabenfrei und zeichnen sich durch natürliche und traditionelle Wirkstoffe aus.

Bei der Bewertung von „Inhaltsstoffen“ und „Duft“ vergeben mehr als 90% der Familien Bestnoten. Die Familien berichten begeis-tert von dem angenehmen Hautgefühl nach der Anwendung. Die Konsistenz und Ergiebigkeit wurden im Schnitt mit „gut“ bis „sehr gut“ bewertet. 98% der Familien gefiel das Design sehr. Die Pflegeprodukte von Dr. Duve kamen offensichtlich gut an: 92% der Testfamilien empfehlen die Produkte weiter!

Testerin Anne schreibt: „Wir waren mit der Pflegeserie sehr zufrieden. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Unser Sohn neigt zu Hautirritationen, die jedoch bei keinem der Produkte aufgetreten sind.“
Und Testerin Iris findet: „Die Produkte riechen super angenehm und nur ganz dezent.“

Eine Aktion von

    Mehr Infos bekommst du unter www.doctor-duve.de

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin 04/2010 veröffentlicht.