MENU

HEINZLINGE von Grünspecht

In diesem Artikel:

Anzeige

HEINZLINGE von Grünspecht

Mit HEINZLINGE Wärmeschühchen sind Babys Füßchen im Nu wieder warm!

Babyfüße kühlen sehr schnell aus. Viele Mütter kennen das. Auch mehrere Söckchen übereinander schaffen da keine Abhilfe. Egal ob unterwegs oder auf Mamas Schoß, die Babyfüße wollen einfach nicht warm werden.

Doch jetzt gibt es rechtzeitig zur kühlen Jahreszeit die HEINZLINGE Baby-Wärmeschuhe. Dabei handelt es sich um Schühchen aus weichem Polarfleece mit natürlicher Rapsfüllung.

Raps, so versichert die Firma GRÜNSPECHT® Naturprodukte, sei ein bewährter Naturfüllstoff, der über eine sehr gute Wärmespeicherkapazität verfügt.

Nach der Erwärmung in der Mikrowelle oder im Backofen speichert die Rapsfüllung die Temperatur und gibt sie langsam wieder an die Haut ab. Auf diese Weise werden die Füßchen im Nu wieder warm. Durch die feinkörnige Struktur der Füllung und das sanfte Außenmaterial sind die Baby-Schühchen besonders weich und passen sich auch an ganz kleinen Füßchen sehr gut an. Die Wärmeschuhe sind zwar nicht zum Laufen geeignet, können aber ansonsten überall, im Bettchen ebenso wie im Tragetuch, verwendet werden.

Socken, Strampler, Schuhe und Co. decken die Haut übrigens nur passiv ab und sorgen lediglich durch Luftstauung für Wärme – das kann dauern. Die HEINZLINGE hingegen geben die gespeicherte Wärme aktiv an die Füßchen weiter. Eine schöne Erfindung für kleine „Frostbeulen“ von 0 bis 6 Monaten.

Das Testergebnis

Wärmeschuhe HEINZLINGE – warme Füßchen mit Wohlfühlfaktor

23 Familien mit Babys im Alter von fünf Wochen bis vier Monaten testeten vier Wochen lang die Heinzlinge Baby-Wärmeschuhe im Alltag. Die Wärmeschuhe wurden für Babys ab der Geburt bis zu sechs Monaten ent-wickelt.

Dank einer erwärmbaren Rapsfüllung sollen sie für wohlig warme Baby-Füßchen sorgen. Mehrmals täglich bis einmal wöchentlich waren die Wärmeschuhe im Einsatz. 86% der Familien bestätigen, dass die Füße Ihres Babys nach dem Gebrauch schnell wieder warm wurden. Sie finden die Heinzlinge vor allem praktisch für unterwegs. 81% geben an, dass sich ihr Kind nach der Anwendung wohlgefühlt hat.
Gelobt werden die gute Passform sowie die einfache Handhabung.

Im Durchschnitt erhalten die Heinzlinge Schulnote „zwei“ und werden von 83% der Testfamilien weiterempfohlen.

Testerin Josephine findet die Schuhe „sehr kuschelig für die kleinen Würmchen. Auch meine Freundinnen aus den diversen Kursen finden sie toll. Solche Wärme-Schuhe müsste es auch für Erwachsene geben.“

Eine Aktion von

   Weitere Informationen zum Produkt: www.heinzlinge.de oder www.gruenspecht.de

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin 04/2010 veröffentlicht.