MENU

Babycare-Produkte von Beurer

In diesem Artikel:

Anzeige

Babycare-Produkte von Beurer

Bild: Lev Dolgatsjov-fotolia.com

Babyphone und Babykostwärmer im beliebten Janosch-Design

Ein Babyphon ist ein patentes Hilfsmittel, um Babys Schlaf sicher zu begleiten und im Zweifelsfall schnell reagieren zu können. Im Rahmen ihrer exklusiven „Janosch“ Babycare-Kollektion entwickelte die Firma Beurer das neue Modell JBY 93. Es verfügt über ein kompaktes Design und kommt ganz ohne Display aus. Der integrierte EcoMode sorgt für eine strahlungsarme und energieeffiziente Übertragung.

Dank eines Armbands lässt sich die Elterneinheit wie
eine Uhr tragen und ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit, ohne das Gefühl der Verbundenheit zum Nachwuchs zu verlieren. Sollte das Baby doch einmal schlecht träumen, kann man mit Hilfe der Gegensprechfunktion direkt über die Elterneinheit mit ihm Kontakt aufnehmen und es beruhigen. Eine weitere Besonderheit: Sollte man das Mobilteil einmal verlegen, hilft eine Paging-Funktion beim schnellen Wiederfinden.

Weiterhin präsentiert Beurer den digitalen Babykostwärmer JBY52, ebenfalls im farbenfrohen Janosch-Look. Damit lässt sich Milch- oder Babynahrung innerhalb von wenigen Minuten erhitzen. Die Temperatur wird elektronisch geregelt und die Erwärmung erfolgt schonend und gleichmäßig. Das digitale Display hilft bei der Wahl der richtigen Einstellung. So wissen die Eltern auf einen Blick, wann Babys Mahlzeit serviert werden kann. Die Charaktere rund um die Tigerente sind immer dabei. Zu jedem Produkt gibt es drei Sticker mit liebevollen Janoschmotiven zum Thema „Schlafen“, bzw. „Essen und Trinken“.

Die Testergebnisse

Babycare-Produkte von Beurer überzeugen im Test

Zur Babycare-Kollektion von Beurer gehören das kompakte Babyphone JBY 93 und der Babykostwärmer JBY 52 im farbenfrohen Janosch-Look. Acht kidsgo-Familien mit Babys und Kleinkindern testeten das Babyphone JBY 93 und bei zehn weiteren Testern kam der Babykostwärmer JBY 52 auf den Prüfstand.

Das Babyphone lässt sich mit einem Armband bequem am Handgelenk befestigen. Die Familien lobten das Design, die Handhabung die gute Qualität. Es punktete zusätzlich mit guter Übertragungsqualität (Schulnote 1,6 im Durchschnitt), der Gegensprechfunktion (1,6) und dem praktischen Armband (1,9). Alle Familien hatten ein gutes und sicheres Gefühl bei der "Babybetreuung" im EcoMode. Insgesamt erhält das Babyphone die Schulnote „gut“ und wird einstimmig von allen Testfamilien empfohlen.

Der Babykostwärmer soll Babynahrung innerhalb weniger Minuten schonend erhitzen. Gut kamen bei den Testfamilien die elektronische Temperatursteuerung (2,0), ein übersichtliches Display (1,2) und die automatische Abschaltung (2,0) an. Der Babykostwärmer wird ebenfalls mit „gut“ bewertet und von sieben der zehn Familien weiterempfohlen.

Babyphone-Testerin Katrin Dörfler urteilt: „Ich finde es super, dass man das Elternteil auch am Arm befestigen kann.
Auch der Empfang über weitere Entfernung ist super.“ und Petra Wolf schreibt: "Anfangs war ich etwas skeptisch, aber auch im EcoMode ist die Babybetreuung zuverlässig und absolut sicher. Ich habe meinen Kleinen immer beim kleinsten Piep gehört und konnte ganz beruhigt meiner Hausarbeit nachgehen.". Für Christiane Helmuth ist die Schnellheizfunktion beim Babykostwärmer top“.

Eine Aktion von

      Mehr Infos zu den Produkten findest du unter www.beurer.de

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Sommer 2011 veröffentlicht.