MENU

Ferienparks von Landal GreenParks

In diesem Artikel:

Anzeige

Ferienparks von Landal GreenParks

Urlaubsspaß für die ganze Familie

Ob im Wald, auf dem Berg, im Moor, in der Heide oder am Meer – alle Landal-Ferienparks befinden sich inmitten der Natur und eignen sich wunderbar für einen entspannten Urlaub mit Kind und Kegel.

Auf dem großzügigen Gelände gibt es zahlreiche, parkeigene Freizeitangebote, die für Urlaubsspaß bei jedem Wetter sorgen. Hierzu gehören beispielsweise ganzjährig geöffnete Schwimmbäder, Restaurants, Bowlingbahnen, Minigolfplätze, Indoor-Spielparadiese, Fahrradverleih, Saunen und vieles mehr. Neben den zahlreichen Aktivitäten sind vor allem die auf Kinder zugeschnittenen Angebote ein Argument für Familien, ihren Urlaub in einem Landal-Ferienpark zu verbringen.

Getrost können Eltern ihren Nachwuchs dem Maskottchen Bollo, dem Bären und seinen Freunden überlassen, die im Bollo-Club für Kinder, im Indoor-Spielparadies oder in der Badelandschaft für eine Menge Spaß sorgen. Spielerisch entdecken sie mit den Kleinen ihre Umgebung. In einigen Landal-Parks stehen für junge Familien spezielle Kinder-Ferienhäuser zur Verfügung, die beispielsweise mit Babybett, Laufgitter, Spielsachen, Babywanne oder Sandkasten auf der Terasse besonders kinderfreundlich ausgestattet sind und so den Aufenthalt mit den Kleinsten noch angenehmer machen. Auch vierbeinige Familienmitglieder sind bei Landal willkommen. In nahezu allen Parks sind Hunde und andere Haustiere nach vorheriger Anmeldung gern gesehene Gäste.

Die fünf Parks, die von den kidsgo-Familien bei einem Kurzurlaub (Wochenend- bzw. Kurzwochen-Aufenthalt für bis zu sechs Personen) getestet wurden, waren:

  • Landal Warsberg und
  • Landal Hochwald im Trierer Land,
  • Landal Sonnenberg an der Mosel,
  • Landal Winterberg im Sauerland und
  • Landal Dwergter Sand im Oldenburger Münsterland.

Das Testergebnis

Ferienparks von Landal GreenParks: Erholung und Urlaubsspaß für die Familie

Ob im Wald, auf dem Berg, im Moor, in der Heide oder am Meer – alle Landal-Ferienparks liegen mitten in der Natur. Darum eignen sie sich besonders für entspannte Familienurlaube.

Fünf Paare mit Kindern im Alter von 1 bis 8 Jahren testeten die Parks bei einem Kurzurlaub. Für vier Familien war es der erste Aufenthalt in einem Ferienpark. Begutachtet wurden die Landal-Parks im Trierer Land (Landal Warsberg), Hunsrück (Landal Hochwald), Sauerland (Landal Winterberg), Oldenburger Münsterland (Dwergter Sand ) und an der Mosel (Landal Sonnenberg). Die Tester loben die gute Erreichbarkeit der Parks und die Ausstattung. Auch der Service, die Unterkunft, das Freizeitangebot sowie die Sport möglichkeiten überzeugten. Als weitere Vorteile nannten sie das umfangreiche Platzangebot und die Unabhängigkeit von festen Essenszeiten. Die Familien bewerten ihren Kurzurlaub mit der Schulnote “gut“ (1,8) und empfehlen die Ferienparks einstimmig weiter.

Andreas Wruck reiste mit seiner vierköpfigen Familie an. Sein Urlaubs-Fazit lautet: „Ein Urlaub in einem Landal-Park ist für Familien mit Kindern absolut empfehlenswert. Wir werden ganz bestimmt noch weitere Parks ausprobieren.“

Dagmar Overbeck genoss es, sich mit ihrem Mann auch mal entspannt zurückzulehnen, während ihre Kinder (1 und 3 Jahre alt) „viel Spaß im Schwimmbad, in der Indoorspielhalle und beim Spielen mit anderen Kindern“ hatten.

Überschrift

             Weitere Informationen über die mehr als 60 Landal-Ferienparks auf www.landal.de

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Herbst 2011 veröffentlicht.