MENU

Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O

In diesem Artikel:

Anzeige

Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O

Beim Schlafen gut aufgehoben

Babys können ihre Körpertemperatur noch nicht so gut regulieren wie Erwachsene. Sie brauchen daher besonders sorgfältigen Schutz vor Kälte oder Hitze.
Zum Schlafen haben sich Baby-Schlafsäcke bewährt. Die Eltern können damit sicher sein, dass die Kleinen auch nachts oder beim Nickerchen tagsüber bestens aufgehoben sind. JAKO-O hat einen Schlafsack entwickelt, der nicht nur mitwächst, sondern auch das ganze Jahr über benutzt werden kann. Der behaglich warme Schlafsack verfügt über ein voluminöses, weiches Plüschfutter aus Baumwollflor. Wenn es draußen wärmer wird, lässt es sich problemlos herausnehmen und der Schlafsack ist im Handumdrehen sommertauglich. Weil er mit Molton abgefüttert ist, bleibt er auch ohne „Innenleben“ schön kuschelig. Durch die zweiteilige Ausstattung hat das Kind immer genau die Wärme, die es braucht. Eine zusätzliche Decke sollte daher nicht verwendet werden.Ein weiterer Clou des Ganzjahresschlafsacks ist das ausgeklügelte Mitwachs-System: Mit wenigen Handgriffen lässt er sich um 20 bzw. 30 Zentimeter verlängern. So kann er lange verwendet werden.

Die fröhlichen, leuchtenden Farben, passend zum übrigen JAKO-O Programm, machen Baby und Eltern gleichermaßen Freude. Der Schlafsack besteht aus 100% Baumwolle, das Futter aus 90% Baumwolle und 10% Polyester. Es gibt ihn in den Größen: 1 (70 - 90 cm) und 2 (90 - 120 cm).

Das Testergebnis

Gut durch´s Jahr mit dem Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O

Der Ganzjahres-Schlafsack von JAKO-O schützt Babys das ganze Jahr. Im Winter wärmt der Innensack aus weichem Plüschfutter. Wird´s sommerlich, kann er herausgenommen werden.

Dank Mitwachs-System kann der Schlafsack leicht um 20 bzw. 30 cm verlängert werden. Fast in jedem unserer zehn Testhaushalte mit Babys ab 13 Wochen bis 25 Monaten kam der Schlafsack täglich zum Einsatz. Den Testerinnen gefiel besonders gut, dass sie den Schlafsack das ganze Jahr über nutzen können. Sie bestätigen den leichten Wechsel von Winter zu Sommerschlafsack und umgekehrt. Auch die Handhabung, Passform, Qualität und Reinigung kamen bei den Familien im Schnitt „gut“ an. Insgesamt wird der JAKO-O Ganzjahres-Schlafsack von den Familien mit Schulnote „gut“ bewertet.

Acht der zehn Familien bestätigen, dass sich ihr Baby in dem Schlafsack wohlgefühlt hat. Sie empfehlen den Schlafsack weiter. Zwei Testfamilien machten Einschränkungen, sie hatten den Eindruck, dass ihr Kind im Schlafsack eher unruhig war.

Testerin Annika Tholl schreibt uns: „Der Schlafsack ist ein Traum! Super kuschelig mit guter Luftzirkulation“. Für Daniela Raab steht fest: „Wir werden uns den Schlafsack auch in der nächsten Größe kaufen – er hat uns überzeugt!“

Eine Aktion von

         Mehr Informationen zum Produkt bekommst du unter www.jako-o.de

Der Produkttest ist auch im kidsgo Magazin Herbst 2011 veröffentlicht.