MENU

Fläschchenlinie STEP UP von Chicco

In diesem Artikel:

Anzeige

Fläschchenlinie STEP UP von Chicco


Auch Papa will mal „Mama“ sein.

Die Natur hat jede Mutter mit dem Wichtigsten ausgestattet, was sie braucht, um ihr Baby ideal zu ernähren - die Muttermilch. Da jedoch vermehrt auch die frischgebackenen Väter diesen innigen Moment mit Ihrem Baby erfahren und erleben möchten, hat Chicco eine Fläschchenlinie entwickelt, die die mütterlichen Gegebenheiten nachempfindet. Die Chicco STEP UP Fläschchen wurden mit „mitwachsenden“ Saugern ausgestattet, deren Form sich den Bedürfnissen und der sich entwickelnden Trinkfähigkeit des Babys anpasst – vom ersten „Ausdrücken“ der Brustwarze bis hin zum richtigen Saugen.

Der Sauger STEP UP 1 (0-2 Monate) mit seinem geneigten, kurzen Saugstück – ideal zum Ausdrücken – bleibt beim Füttern immer mit Milch gefüllt und verringert so Koliken, Schluckauf und Spucken. Er verfügt über eine extrabreite, abgerundete Basis, die der Mutterbrust nachempfunden ist und ermöglicht, das Baby in einer optimalen Trinkposition zu halten.

Der Sauger STEP UP 2 (ab dem 2.Monat) hat ein gerades, kurzes, Saugstück und simuliert ebenfalls die Beschaffenheit der Brustwarze und ermöglicht durch seine hohe Wölbung einen besonders ähnlichen Näschen- und Kinnkontakt wie an der Brust.

Der Sauger STEP UP 3 kommt ab ca. dem 6. Monat zum Einsatz, wenn sich das Trinkverhalten zum „Saugen“ entwickelt hat. Daher ist das Saugstück etwas länger und die Basis steiler, um einen idealen Lippenkontakt zu ermöglichen.

Die „mitwachsenden“ Sauger STEP UP folgen somit der natürlichen Entwicklung der Trinkfähigkeit eines Babys.

 

Das Testergebnis

Neue Fläschchen-Linie STEP UP wird von Familien im Test weiterempfohlen

Mit STEP UP hat Chicco eine Fläschchen-Linie entwickelt, die das natürliche Trinkverhalten des Babys Schritt für Schritt begleitet. Die Form der „mitwachsenden“ Sauger passt sich den Bedürfnissen und der Trinkfähigkeit des Babys an – vom ersten „Ausdrücken“ der Brustwarze bis hin zum richtigen Saugen. Ergänzt wird STEP UP durch den passenden Fläschchenwärmer, praktisch für unterwegs und zuhause sowie den elektrischen oder digitalen Sterilisator.

88 Familien mit Babys ab 3 Wochen bis 24 Monate nahmen die Fläschchen und Sauger in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Flüssigkeiten (Muttermilch, Milchersatznahrung und Tee) genau unter die Lupe. Bei mehr als der Hälfte der Familien waren sie sogar täglich im Einsatz und kamen offensichtlich gut an. Den Testern gefiel die breite Saugerform (Schulnote 1,8), das Design (1,9) sowie die sehr gute Handhabung (1,4). 65 % der Familien bestätigen, dass STEP UP ihr Kind optimal in seiner Trinkfähigkeit unterstützt hat. Insgesamt wird STEP UP mit Schulnote „gut“ (2,2) bewertet und von 80 % der Testfamilien weiterempfohlen.

Christian aus Halle schreibt uns: „Ich bin vollkommen zufrieden mit STEP UP! Ich habe die abgepumpte Muttermilch in die Flaschen abgefüllt. Das Füttern war damit ganz einfach.“

Eine Aktion von

                                                      Mehr Informationen findest du unter www.stepup.chicco.com

Testurteil Zur Fläschchenlinie Step Up von Chicco

Blogbeitrag zum Produkttest

Beitrag von Testerin Petra