MENU


Produkttest - Baby Menu Küchenmaschine von NUK

Gesunde und schmackhafte Breie und Pürees mit der Baby Menu Küchenmaschine von NUK

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf

www.nuk.de

Gesunde, schmackhafte Breie und Pürees mit der Baby Menu Küchenmaschine von NUK

Muttermilch ist als Nahrung für Babys unübertroffen. Doch irgendwann reicht das Stillen allein nicht mehr aus, um den Nachwuchs optimal zu ernähren. „Spätestens mit Beginn des 7. Monats sollte die Ernährung allmählich durch Breie ergänzt werden“, erklärt Ernährungsexpertin und Buchautorin Franca Mangiameli, die selbst gerade Mutter von Zwillingen geworden ist. Für die Herstellung von schmackhaften und gesunden Breien und Pürees haben die Experten von NUK jetzt eine Baby Menu Küchenmaschine entwickelt, die seit Oktober auf dem Markt ist. Im Handumdrehen können Eltern damit eine frische Babykost herstellen. Auch das schonende Garen von Fisch, Fleisch und Gemüse ist möglich.

Die neue NUK Baby Menu Küchenmaschine hat neben dem Dampfgaren aber noch drei weitere Funktionen: Auftauen von Zutaten, Erwärmen und Pürieren. Ziel von NUK war die Entwicklung eines elektrisches Gerätes, das möglichst multifunktional einsetzbar ist. So können mit der Maschine in zwei Einsätzen unterschiedliche Lebensmittel gleichzeitig gegart werden, ohne dass der jeweilige Geschmack verloren geht. Alle Zubereitungsvarianten sind besonders vitaminschonend, damit die wichtigen Nährstoffe für das Baby erhalten bleiben. NUK Hebamme Heidrun Straehler sagt: „Die Handlungsempfehlung für Beikost lautet: Es darf alles auf den Löffel, was schmeckt.“ Das Immunsystem profitiere von der Abwechslung in der Babyküche.

Passend zur neuen Baby Menu Küchenmaschine liefert NUK ein Rezeptbuch. Die Zubereitung für Brei aus Fenchel, Kartoffeln und Haferflocken gibt es exklusiv hier:

kidsgo Produkttest Empfehlung - Baby Menu Küchenmaschine von NUKBaby Menu Küchenmaschine von NUK im kidsgo Produkttest - Hier das Testergebnis lesen!

Mit der Nuk Baby Menu Küchenmaschine wird Babykost schnell und einfach zubereitet

Spätestens ab dem 7. Monat ist für kleine Feinschmecker „Breizeit“. Für die Herstellung von schmackhaften und gesunden Breien und Pürees haben die Experten von Nuk die Baby Menu Küchenmaschine entwickelt. Dank der verschiedenen Funktionen wie Auftauen, Dampfgaren, Pürieren und Erwärmen, gelingt es Eltern im Handumdrehen frische Babykost herzustellen.

Für uns machten 50 Familien den Praxistest – täglich bis mehrmals wöchentlich. Dabei schnitten besonders „gut“ die Handhabung, die Qualität und die Größe der Küchenmaschine ab. 94 % der Familien stimmten zu, dass sich Babynahrung damit einfach und schnell zubereiten lässt und vergaben für die Schnelligkeit die Bestnote. Auch das beiliegende Rezeptheft mit Ernährungsplan und Tipps gefiel unseren Testfamilien sehr.

Agata aus Berlin nascht manchmal selbst vom Brei: „Einfach in der Bedienung und Reinigung und vor allem - es geht super schnell. Ich bin begeistert von der Broschüre mit Infos und hilfreichen Tipps. Die Beikosteinführung war dadurch sehr angenehm. Es freut eine Mama sehr, wenn das Kind mit Freude und Appetit ein ganzes Schüsselchen Brei verputzt.“ Ivonne aus Haar kann sich nicht mehr vorstellen ohne ihre Nuk „Zaubermaschine“ zu kochen: „Ob Gemüse oder Obstbrei, selbst Smoothies sind einfach nur lecker. Da lässt man gerne die Fertiggläser im Regal stehen.“

Insgesamt wurde die Küchenmaschine von Nuk mit „gut“ (1,7) bewertet und wird von 90 % der Familien weiterempfohlen.
Mehr Infos: www.nuk.de

Testurteile und Fotos unserer Testfamilien

  Bild privat: Johanna aus Hamburg

Peggy aus Berlin schreibt: "Ich arbeite wirklich sehr gern mit der NUK Baby-Menu-Küchenmaschine. Es lassen sich schnell und einfach Babybreie herstellen. Und vorallem, man weiß was alles in dem Brei enthalten ist. Und die selbstgemachten Breie schmecken meiner Meinung nach einfachen viel besser als die fertigen Gläschen. Die Bedienung der Baby-Menu-Küchen-maschine ist einfach. Es macht wirklich Spass mit der Maschine Brei herzustellen."

Iris aus Hofheim berichtet: "Nach unserer ausgiebigen Testphase kann ich nur sagen, das uns die Küchen-maschine von NUK wirklich überzeugt hat. Unser Sohn (5 Monate) isst den feinen Brei prima. Ich hätte nie gedacht das man Babynahrung so schnell auf schonende Weise zubereiten kann. Den Kartoffelbrei habe ich jetzt schon 2 mal für die ganze Familie mit der Küchen-maschine zubereitet. Der Brei wird richtig cremig, ganz ohne Milch. Sehr lecker!"

Johanna aus Hamburg meint: "Die Baby Menu Küchenmaschine ist ein Lieblingshelfer in der Küche und teilweise mehrmals täglich im Gebrauch. Mit der Küchenmaschine habe ich ich mich auch an die Zubereitung von Fleisch und Fisch ran getraut, die es sonst dann doch nur aus dem Glässchchen gab, ebenso an Fruchtbreie. Seit dem Produkttest koche ich nur noch selten vor, da die frische Zubereitung so schnell und unkompliziert ist. Sie wird genutzt um nicht nur die Breikost für meine kleine Maus herzustellen, sondern um auch schnell eine warme Mahlzeit für meinen Großen zu zaubern."