MENU

Produkttest - babybay Boxspring-Bettchen im Test - Note: sehr gut (1,3)

6 Testfamilien haben das Boxspringbettchen Tobi babybay getestet. Lies hier ihre Erfahrungen und Bewertungen!

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Dieser Test ist Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf babybay.de

babybay Boxspring-Bettchen für den besten Komfort auch für die Kleinsten

Boxspring, das steht für einen erholsamen Schlaf in optimaler Position. Doch warum soll es diesen Komfort nur für Erwachsene geben? Durch die immer größer werdende Beliebtheit der amerikanischen Boxspring-Betten, bietet babybay das babybay Boxspring an. Durch die einzigartige, patentierte Höhenverstellung, passt es sich perfekt an die erhöhte Liegefläche jedes Boxspring-Bettes an und lässt sich dank der speziell dafür entwickelten Befestigung ganz einfach und schnell am Boxspring-Bett von Mama und Papa befestigen – ohne Abstand und ohne Wackeln.

Wenn das Baby dem Bettchen entwachsen ist, lässt es sich im Handumdrehen in einen Schreibtisch, eine Kinderbank, einen Puppenwickeltisch, einen Spieltisch, ein Reisebett oder einen Laufstall verwandeln. Mit dem babybay Kinderbett-Umbausatz ist das Boxspringbett erweiterbar zum Kinderbett.

Selbstverständlich ist das babybay Boxspring vom TÜV geprüft und bietet die gleichen Vorteile wie das babybay maxi. Zudem passen alle babybay maxi Zubehörartikel auch an das babybay boxspring.

Das Gestell und die Liegefläche sind komplett aus natürlichem, antibakteriellem und antistatischem Buchenvollholz gefertigt und in fünf verschiedenen Holzoberflächen erhältlich. Durch eine zusätzliche Auswahl an Nestchen- und Himmel-Stoffen bieten sich fast unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten. Die Maße und das Gewicht belaufen sich auf: 95 cm Länge, 54 cm Tiefe, 96,5 cm Höhe und einem Gewicht von 18 kg.

Weitere Informationen zu allen Produkten auch unter: babybay.de

Testbericht und Empfehlungen

babybay Beistellbettchen Boxspring Test-Siegelbabybay Beistellbettchen Boxspring – anwenderfreundlich, multifunktional und qualitativ hochwertig

Boxspring steht für erholsamen Schlaf – dank babybay können nun auch die Kleinsten komfortabel schlafen. Durch die einzigartige, patentierte Höhenverstellung passt sich das TÜV-geprüfte Beistellbett perfekt an die Liegefläche des Boxspring-Bettes von Mama und Papa an. Und das Beste: Ist das Bettchen zu klein, verwandelt es sich in einen Schreibtisch, eine Kinderbank, einen Spieltisch und mit optionalem Zubehör in einen Laufstall.

6 kleine Schlafmützen machten den Praxistest. Bereits der erste Eindruck war „sehr gut“, und auch den Aufbau des Bettchens empfanden alle Testfamilien als „sehr leicht“. Bestnoten gab es für den Komfort (1,2), die Multifunktionalität (1,2) sowie für das Design und die Qualität des Nestchens (1,2). Gefolgt von der Handhabung (1,3), der Sicherheit (1,3) und der Anwenderfreundlichkeit (1,3).

Insgesamt wurde das Beistellbettchen babybay Boxspring mit der Note „sehr gut“ (1,3) bewertet. 100 % der Testfamilien empfehlen das Beistellbettchen babybay Boxspring weiter.

Mara aus Bremen: „Das babybay Boxspring Bettchen hat uns und unsere Zwillingsjungs die letzten Wochen begleitet und konnte in Qualität, Design und FunktionaIität rundum überzeugen. Es macht einen robusten und qualitativ hochwertigen Eindruck, was uns als Eltern in der Nacht ein sicheres Gefühl gibt. Das Bettchen konnten wir über diverses zukaufbares Zubehör, wie zum Beispiel ein Verschlussgitter, Rollen und eine Verlängerungsseite, komplett an unsere Bedürfnisse anpassen, und unsere Kleinen schlafen auch total oft und gerne in dem Bettchen. Aufgrund der Größe des Bettchens können derzeit beide gleichzeitig darin schlafen, und es ist später über die für unsere Zwillinge zugekaufte Verlängerungsseite sogar noch vergrößerbar. Was ich außerdem toll finde, ist die Nachhaltigkeit des Bettchens, da es über verschiedene Umbausets auch nach der Babyzeit weiter verwendbar ist und somit unsere Zwillinge auch im Kleinkindalter noch begleiten wird.“

babybay Beistellbettchen Boxspring - TestNote: 1,3*

Kategorie Bewertung (∅ Note*)
Design sehr gut (1,3)
Qualität sehr gut (1,3)
Sicherheit sehr gut (1,3)
Komfort sehr gut (1,2)
Handhabung sehr gut (1,3)
Anwenderfreundlichkeit sehr gut (1,5)
Multifunktionalität sehr gut (1,2)
Kriterien des Nestchens
Bewertung (∅ Note*)
Qualität sehr gut (1,2) 
Design sehr gut (1,2)
Sicherheit sehr gut (1,3) 
Anwendung sehr gut (1,3) 
Gesamtnote babybay Beistellbettchen Boxspring
sehr gut (1,3)*

* Schulnoten-Durchschnitt: Summe der abgegebenen Schulnoten (Noten 1-6) / Anzahl der Testfamilien (bzw. Anzahl der Einzelkategorien für die Ermittlung der Gesamtnote)

Fotos und Erfahrungen unserer Produkttester

Mara aus Bremen: „Das babybay Boxspring Bettchen hat uns und unsere Zwillingsjungs die letzten Wochen begleitet und konnte in Qualität, Design und FunktionaIität rundum überzeugen. Es macht einen robusten und qualitativ hochwertigen Eindruck, was uns als Eltern in der Nacht ein sicheres Gefühl gibt. Das Bettchen konnten wir über diverses zukaufbares Zubehör wie zum Beispiel ein Verschlussgitter, Rollen und eine Verlängerungsseite komplett an unsere Bedürfnisse anpassen und unsere Kleinen schlafen auch total oft und gerne in dem Bettchen. Aufgrund der Größe des Bettchens können derzeit beide gleichzeitig darin schlafen und es ist später über die für unsere Zwillinge zugekaufte Verlängerungsseite sogar noch vergrößerbar. Was ich außerdem toll finde ist die Nachhaltigkeit des Bettchens, da es über verschiedene Umbausets auch nach der Babyzeit weiterverwendbar ist und somit unsere Zwillinge auch im Kleinkindalter noch begleiten wird.“

Baby im babybay Beistellbettchen

Bildquelle privat: Isabella aus Berlin

Paulina aus Mildstedt: „Solange meine kleine Maus drinnen schlafen kann wird das babybay uns bestimmt noch 6 Monate begleiten. Darüber freuen wir uns sehr.“

Baby im babybay Beistellbettchen Boxspring

Bildquelle privat: Mara aus Bremen

Hannah aus Kronshagen: „Ich liebe das babybay Boxspring aktuell sehr! Mein Baby schläft dort wirklich sehr gut und sicher.“

Daniela aus Viersen: „Auf jeden Fall wird es mein neuer Lebensbegleiter. Unser kleiner Mann liebt es und lässt sich schnell ablegen und schläft schnell ein durch die Nähe zu uns. Verbessern würde ich wenn überhaupt nur das Nestchen, dass es vielleicht höher ist. Aber ist wiederum auch nur ein Anwenderproblem und hat nicht direkt etwas mit dem Bettchen zu tun. An diesem würde ich nichts ändern!“ 

Blog- und Social-Media-Beiträge unserer Produkttester

Daniela aus Viersen:

Instagram