MENU

Produkttest - Getreidebreie von Löwenzahn Organics

Die neuen Getreidebreie von Löwenzahn Organics: von 150 kleinen Feinschmeckern probiert.

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf www.loewenzahnorganics.de

Innovative und biologische Baby- und Kindernahrung

Löwenzahn Organics ist die neue, innovative Marke für biologische Baby- und Kindernahrung. Das von zwei Müttern und einem werdenden Vater gegründete Unternehmen aus Berlin produziert Getreidebreie und Milchnahrung nach strengsten biologischen Standards und Qualitätsansprüchen.

Mit dem Löwenzahn Organics Transparenz Code auf jeder Packung gehen die Gründer neue Wege – Eltern können damit Herkunft und Verarbeitung des Produktes zurückverfolgen. Gerade unseren Kindern wollen wir qualitativ hochwertige und ökologisch einwandfrei produzierte Nahrung geben, um ihnen einen gesunden Start ins Leben zu bieten. Denn Brei soll deinem Baby schmecken und alle wichtigen Nährstoffe bieten. Um die Nähr- und Aromastoffe vollkommen zu erhalten, wird das Korn der Demeter Baby-Getreidebreie – anders als bei herkömmlicher Babynahrung – erntefrisch geröstet und keiner Dehydration unterzogen und ist dadurch so naturbelassen wie möglich. Darüber hinaus werden die Breie ohne Zuckerzusätze und Aroma-, Konservierungs- oder Farbstoffe hergestellt. Der Brei kann einfach und schnell zu Hause in nur zwei Minuten frisch zubereitet werden.

Auf unserer Website finden Eltern viele Anregungen und Rezepte, wie man die vier verschiedenene Getreidebreie mit mildem Obst und Gemüse abwechslungsreich zubereiten kann. So wird dein Kind langsam an verschiedene, milde Geschmacksnuancen herangeführt, ohne Zucker zu essen.

Von Eltern für Eltern.

kidsgo Produkttest Testsiegel Löwenzahn OrganicsTestergebnis

Gut verträglich, lecker und zuckerfrei – die Babybreie von Löwenzahn Organics

Löwenzahn Organics ist die neue, innovative Marke für biologische Baby- und Kindernahrung. Um Nähr- und Aromastoffe vollkommen zu erhalten, wird das Korn erntefrisch geröstet, keiner Dehydration unterzogen und ist dadurch so naturbelassen wie möglich. Die Breie werden ohne Zuckerzusätze und Aroma-, Konservierungs- oder Farbstoffe hergestellt. Mit dem Transparenz-Code auf jeder Packung können Eltern die Herkunft und Verarbeitung des Produktes zurückverfolgen.

Für uns probierten 134 Familien mit ihren Babys ab dem 6. Monat vier verschiedene Babybreie (Hafer Pur, Hirse-Reis, 4-Korn und Dinkel-Banane) von Löwenzahn Organics. 86 % der Babys mochten die Breie auf Anhieb – am besten kam die Sorte Dinkel-Banane an. Auch lobten 98 % der Eltern die gute Verträglichkeit. Insgesamt vergeben die Familien die Note „gut“ (1,97) für die Babybreie. 78 % der Tester empfehlen Löwenzahn Organics weiter.

Maria aus Hamburg schreibt: „Die Verpackung hat eine tolle Größe und ist wiederverschließbar. Die Konsistenz des Pulvers ist klasse. Besonders die klare Transparenz der Herkunft der Zutaten finde ich super.“ Anna aus Augsburg hat nun ein zufriedenes, sattes Baby: „Am besten gefällt mir, dass meine Kleine den Brei jedes Mal vollständig aufgegessen hat. Die Zubereitung ist einfach. Der Brei schmeckt erfrischend, neutral und gesund.“ Auch der Sohn von Nadine aus Köln mochte alle Geschmacksrichtungen: „Am besten gefällt mir, dass der Brei zuckerfrei ist.“

Mehr Infos: loewenzahnorganics.de

Fotos und Beiträge unserer Testfamilien

Stephanie aus Delitzsch:
"Dem Kind schmecken alle vier Sorten und werden nach etwas aufpimpen anstandslos gegessen, und die Mama hat ein super Gefühl dabei!"

Christin aus Stolpen:
"Ich liebe diesen Brei. Normalerweise mische ich meine Breite selbst, aber gerade wenn es schnell gehen muss, ist dieser Brei perfekt. Mein Sohn hat eine Kuhmilch Allergie und kann deshalb die handelsüblichen Breie nicht essen, weil immer mindestens immer Spuren von Kuhmilch drin sind. Sehr guter Brei, bitte so 'sauber“ bleiben!"

Kristina aus Lünen:
"Alles was ein Baby an gesunden Nährstoffen benötigt, ist in diesen Breien enthalten.

Ein schönes Gefühl sein Kind gesund zu ernähren. Sehr wohlschmeckend und mit Obst oder Gemüse verfeinert - einfach Fabelhaft!"

Anna aus Augsburg:
"Erster Eindruck: Hochwertige, hübsche Verpackung
mit ansprechendem Design!
Zweiter Eindruck: Einfache Zubereitung und hochwertige, gesunde Inhaltsstoffe.
Letzter Eindruck: Ein zufriedenes, sattes Baby, das gerade genau das richtige bekommen hat und nun wunschlos glücklich ist."

Bilder privat: Stephanie aus Delitzsch

Bild privat: Die kleine Testerin von Anna aus Augsburg hatte viel Spaß!