MENU

kidsgo Produkttest - Insectolin® Gel von mama natura®

Insectolin® Gel von mama natura® – natürlich zur Stelle, wenn’s sticht

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

kidsgo Produkttest - Mama NaturaMehr Informationen und weitere Produkte findest du auf

www.mama-natura.com

Insectolin® Gel von mama natura® – natürlich zur Stelle, wenn’s sticht

Viel frische Luft ist wichtig für die gesunde Entwicklung eines Kindes. Da Kinder die Natur noch ganz unbedarft entdecken, kann es dabei auch schon mal zu einem schmerzhaften Insektenstich kommen. Nachts treiben oft Mücken ihr Unwesen. Erst am nächsten Morgen ist dann erkennbar, was diese kleinen Blutsauger in der Nacht angerichtet haben. Tagsüber, wenn die Kinder im Garten herumtollen, kommen Wespen, Hornissen und Bremsen aus ihrem Versteck. Kinderhaut reagiert besonders empfindlich auf Insektenstiche und es kommt schnell zu Schwellungen, Rötungen und Juckreiz.

Insectolin® Gel mit pflanzlichen Bestandteilen pflegt und beruhigt irritierte und gerötete Hautstellen nach Insektenstichen. Es zieht schnell ein und sorgt mit seinem kühlenden Effekt rasch für Linderung. Mit hochwertigem Jojobaöl und den pflanzlichen Inhaltsstoffen Echinacea, Hamamelis virginiana, Urtica urens und Ledum palustre hilft Insectolin® Schwellungen, Rötungen und Juckreiz zu reduzieren.

Insectolin® ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen (z.B. Parabene) und kann je nach Bedarf mehrmals täglich auf die betroffenen Stellen aufgetragen werden. Die Hautverträglichkeit von Insectolin® ist dermatologisch getestet, es kann daher bereits ab der Geburt und bei Erwachsenen auch in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden.

Insectolin® Gel ist in Apotheken erhältlich.


Das Testergebnis


Empfohlen von 92 % der Testfamilien – das pflanzliche

Insectolin® Gel von mama natura®

Schnell kommt es im Frühjahr und im Sommer tagsüber oder in der Nacht zu schmerzhaften Insektenstichen. Kinderhaut reagiert besonders empfindlich und es kommt zu Schwellungen, Rötungen und Juckreiz. Das Insectolin® Gel mit pflanzlichen Bestandteilen ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, dermatologisch getestet
und ist daher bereits ab der Geburt und in der Schwangerschaft/Stillzeit geeignet.

102 Familien testeten mit ihren Kindern das Insectolin® Gel im Alltag. Besonders der Duft und die Konsistenz des Gels wurde von den Familien gelobt. Insgesamt stimmten
92 % zu, dass die gerötete, irritierte Haut nach einem Insektenstich beruhigt und gekühlt wurde. Auch der Juckreiz
wurde bei 87 % gelindert. 90 % wollen das Gel auch in Zukunft verwenden – 92 % empfehlen es weiter.

Angela aus Bedburg-Hau findet ́s toll: "2 x aufgetragen und die Schwellung ging zurück. Es zieht schnell ein und die Rötung verschwindet sofort. Die Konsistenz und der Duft nach Zitrone ist sehr angenehm. Perfekt für unterwegs und schnell in der Wickeltasche verstaut.“ Christina ́s Familie aus Düsseldorf ist restlos uüberzeugt: “Uns gefällt besonders
der Duft und die Konsistenz ist klasse. Auch bei Hitze und an schwierigen Stellen hält es prima." Das Fazit von Carolin
aus Bad Tölz: „Es klebt nicht und kühlt die Haut. Bei Bremsen-, Bienen- und Muückenstichen und auch bei Brennnesseln empfand es mein Sohn als schmerzlindernd.“

Insgesamt wurde das Insectolin Gel mit der Note „gut“ (1,7) bewertet!

Mehr Infos: www.mama-natura.com
 
 

Erfahrungen und Fotos unserer Testfamilien

Stephanie aus Germering schreibt uns: "Das Gel kam gerade rechtzeitig zum Testen, denn wir hatten sehr aggressive Stechfliegen in Haus und Garten. Beide Kinder (3 und 6 Jahre alt) waren stark zerstochen. Meine kleine Tochter hat starke Neurodermitis, das Gel aber trotzdem gut vertragen. Zudem kühlt es sehr stark und riecht angenehm. Das sind Kriterien, dieses Produkt auf künftig zu nutzen."

Andrea aus München meint: "Ich finde das Gel riecht sehr angenehm und kühlt die Stichstelle beim Auftragen. Der Juckreiz vermindert sich sehr schnell. Das Gel zieht auch schnell ein. Der Juckreiz 'verschwindet' bei mir als Mutter für einige Stunden, bei meinen Kindern war teilweise bereits nach einem Mal auftragen der Juckreiz ganz abgeklungen."


Stephanie aus Claußnitz: "Es hat wirklich sofort den Juckreiz gestoppt, was ja immer am schlimmsten ist. Und da es aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht bin ich davon total begeistert!"

Bild: privat - Denise aus Euskirchen

Die Meinung von Denise aus Euskirchen: "Die Konsistenz ist sehr gut, es ist ganz einfach aufzutragen. Und es wirkt einfach sehr gut. Ich habe es täglich mehrfach bei meinen 3 Kindern benutzt, die teilweise bis zu 14 Mückenstiche gleichzeitig hatten. Die Rötung und die Schwellung war am nächsten Tag viel besser (siehe Foto). Meine Kinder haben von selber nach dem Gel gefragt um es aufzutragen. Daumen hoch."