MENU

Produkttest - KLUGZEUG Nasenputzer®

KLUGZEUG Nasenputzer®, die kleine Soforthilfe – ganz groß bei Schnupfen

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

kidsgo ProdukttestMehr Informationen  findest du aufwww.nasenputzer.de

KLUGZEUG Nasenputzer®, die kleine Soforthilfe – ganz groß bei Schnupfen

Schnupfen stellt eine häufige Erkrankung bei Babys und Kindern dar, denn die Nasenhöhlen sind noch sehr eng und verstopfen schnell. Gerade Babys und Kleinkinder leiden darunter, da sie fast ausschließlich durch die Nase atmen und noch nicht „schnäuzen“ können. Das kann das Trinken, Füttern und Schlafen schwierig machen. Die Folge sind oft quengelige Kinder und durchwachte Nächte. Auch Folgeerkrankungen der Atemwege (z.B. Bronchitis aber auch Ohren- und Nebenhöhlen entzündungen) können dadurch hervorgerufen werden.

Mit dem KLUGZEUG Nasenputzer® kannst du deinem Kind helfen, den Schleim in der Nase loszuwerden. Der KLUGZEUG Nasenputzer® kann ab Geburt bis zum Alter von circa 6 Jahren angewendet werden. Er wird an einen handelsüblichen Staubsauger angeschlossen und entfernt das Sekret nicht nur aus dem sichtbaren Teil der Nase sondern auch aus den inneren Gängen. Während des Absaugens reguliert das Gerät automatisch die Saugkraft und sorgt für ein kontrolliertes Absaugen des Sekretes aus der Nase. Die von dem Arzt verordneten abschwellenden Nasentropfen können von der gereinigten Schleimhaut nun besser absorbiert werden und der Heilungsprozess wird zusätzlich gefördert. Das Gerät ist transparent, so dass die Eltern den Heilungsprozess anhand der Änderung der Farbe und Dichte des Sekrets verfolgen können.

Der Nasenputzer ist vom TÜV geprüft und getestet und darf so oft wie nötig angewendet werden.

Test läuft – das Testergebnis ab 01-2017 hier lesen!