MENU

Produkttest - Thule Chariot Sport Fahrradanhänger

Der Thule Chariot Sport Fahrradanhänger für sportlich aktive Familien

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf www.thule.com

Der Verwandlungskünstler - der Thule Chariot Sport Fahrradanhänger

Der Thule Chariot Sport ist ein wahrer Verwandlungskünstler und wendiger Trainingspartner. Mit diesem Multisport Anhänger bleiben sportliche Familien das ganze Jahr über gerne aktiv, da er sich hervorragend fürs Radfahren, Joggen, Spazierengehen und sogar zum Skilanglauf eignet.

Der verstellbare Lenker kann perfekt auf die Größe und den Bewegungsstil von Mama oder Papa angepasst werden. Und für mehr Beinfreiheit lässt sich der praktische XL-Laderaum für Wickeltasche oder Proviant mühelos verstauen. Mühelos ist auch das Zusammenklappen, Transportieren und Mitnehmen des Chariots, seine kompakte Größe mit 85,5 x 62 x 37,5 cm macht das Leichtgewicht zum idealen Reisebegleiter.

Und die Fahrgäste? Sie genießen den Komfort. Der Thule Chariot Sport gehört zu den bequemsten Anhängern der Thule-Reihe: Für ein Nickerchen lässt sich sein gepolsterter Sitz mit einem Handgriff in die Liegeposition verstellen, seine leichte und sogar einstellbare Federung garantiert den kleinen Passagieren eine sanfte und sichere Fahrt sowohl auf befestigten
Wegen als auch in Wald und Flur. Und geht´s mal bergab, behält man dank der Hand-Scheibenbremse den Chariot problemlos unter Kontrolle.

Selbst Wetterverhältnisse werden zur Nebensache: Das Verdeck hält Regen und Schnee ab und mit abnehmbaren Fenstern und verstellbarer Sonnenblende lässt sich die Innenraum-Temperatur regeln. Thule hat seinen Chariot Sport den härtesten Material- und Sicherheitstests unterzogen. Jetzt bist du dran: Teste für uns, was er alles kann!

Das Testergebnis der Familien hier lesen!

kidsgo-Produkttest-SiegelBestnoten: Der Thule Chariot Sport überzeugt unsere Testfahrer

Einsatzbereit bei jedem Wetter und auf verschiedenen Terrains – mit dem Thule Chariot Sport können Familien das ganze Jahr über aktiv bleiben. Das Multitalent eignet sich zum Radfahren, Joggen, Spazierengehen und sogar Skilanglauf. Dank seines geringen Gewichts, des Komforts und der Sicherheitsmerkmale ist er auch ein idealer Reisebegleiter.

3 Familien machten den Alltagstest auf Ausflügen, zum Einkaufen oder Joggen. Bereits der Erstaufbau und der Umbau zum Buggy/Jogger fiel allen Testern leicht oder sogar sehr leicht. Bestnoten gab es für die Kategorien Manövrierbarkeit, Sitz- und Fahrkomfort, Sicherheit, Qualität und Multifunktionalität. Besonders überzeugen konnte das Gurtsystem und die einstellbare Blattfederung. Sie bekamen jeweils eine glatte 1. Die Testfahrer lobten, dass der Chariot Sport leicht zusammenklappbar ist und sich der herausnehmbare Sitz gut reinigen lässt.

Sabine aus Berlin meint: „Besonders praktisch ist der verstellbare Schiebebügel und das kleine Packmaß. Die Handhabung im Alltag ist sehr einfach.“ Das Fazit von Nina aus München: „Mit all seinen Extras ist er ein Multitalent. Seine Wendigkeit
ist phänomenal und der Umbau vom Buggy zum Anhänger geht schnell und unkompliziert. Ab jetzt nicht mehr ohne unseren Thule!“ Der Thule Chariot Sport wird einstimmig weiterempfohlen und bekommt die Bestnote „sehr gut“ (1,0).

Mehr Infos: www.thule.com

Fotos und Berichte unserer Testfahrer


Bilder privat: Simeon aus Stuttgart


Das Urteil von Sabine aus Berlin: "Insgesamt gefällt mir der Thule Chariot Sport sehr gut. Besonders praktisch ist der verstellbare Schiebebügel und damit auch das kleine Packmaß im zusammengefalteten Zustand. Außerdem ist der `Fahrgastraum` sehr geräumig und mit den Fußenden aus Kunststoff auch sehr stabil. Die Verarbeitung der Materialien erscheint sehr hochwertig und die Handhabung des Anhängers ist sehr einfach und alltagstauglich."


Bilder privat: Nina aus München


Diese Seite bewerten: