MENU

Produkttest - Tragetuch Aura von Ergobaby

Das federleichte Tragetuch „Aura“ von Ergobaby

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf www.ergobaby.de

Mehr Nähe mit dem neuen Tragetuch „Aura“ von Ergobaby

Ab der Geburt können Neugeborene die Nähe von Mama oder Papa im neuen Tragetuch „Aura“ von Ergobaby genießen. Das elastische Babytrage
tuch ist federleicht und einfach zu binden und dadurch optimal für alle Tragetuch-Neulinge. Babys werden bis zu einem Gewicht von circa 13,6 kg in der ergonomischen Anhock-Spreiz-Haltung unterstützt.

Das atmungsaktive, ultra-weiche und doch belastbare Material ist sanft zur Babyhaut und unterstützt die Regulierung der Körpertemperatur. Dank der kontrastfarbenen Nähte und Mittelmarkierung ist das Tuch sehr einfach zu binden. Es kann erst vorgebunden und das Baby anschließend leicht hineingesetzt werden. Ein nachträgliches Korrigieren und fester ziehen ist kinderleicht. Durch eine gute Gewichtsverteilung auf Rücken und Hüften ist das Tuch bequem für den Tragenden und während des Tragens auch zum Stillen geeignet.

Das Tragetuch „Aura“ gibt es in einer Einheitsgröße, die für zierliche bis starke Personen gleichermaßen geeignet ist (Tuchmaße 490 cm x 53,4 cm). Das Material aus 100 % Viskose aus Eukalyptus- und Akazienfasern ist pflegeleicht und maschinenwaschbar. Wenn das Tuch gerade nicht im Einsatz ist, lässt es sich in der integrierten Aufbewahrungstasche mit Trageschlaufe verstauen und mitnehmen. Jetzt bist du dran und teste für uns das Babytragetuch in deiner Wunschfarbe: Sage (Salbeiton), Indigo oder Grey Stripes.

Ergobaby Tragetuch AuraTestergebnis

Sehr gute Qualität und leicht zu binden: das neue Tragetuch Aura von Ergobaby

10 Familien testeten mit ihren Babys im Alter von 1 bis 6 Monaten das neue Tragetuch Aura von Ergobaby. Besonders Tragetuch-Neulingen fällt das einfache Binden dank kontrastfarbener Nähte leicht, dies bestätigten 90 % der Familien. Von Geburt an bis zu einem Gewicht von ca. 11,6 kg werden Babys in der ergonomischen Anhock-Spreiz-Haltung unterstützt. Das atmungsaktive, ultra-weiche und doch belastbare Material ist pflegeleicht und sanft zur Babyhaut. Dank integrierter Aufbewahrungstasche mit Trageschlaufe lässt es sich einfach verstauen und mitnehmen.

Mit „sehr gut“ überzeugten das Material, die Qualität und der Komfort für den Träger. Auch die Handhabung, das Design und die Stützung für das Baby schnitten jeweils mit „guten“ Noten ab.
80 % der Tester empfanden das Tragetuch als praktisch oder sehr praktisch.

Christine aus Dortmund geht ohne Tragetuch nicht mehr aus dem Haus: „Angefangen von der Farbe bis hin zum Komfort hat das Tragetuch Aura unser Herz erobert. Der Stoff passt sich optimal an unsere Körper an. Mein Sohn fühlt sich pudelwohl und schläft schnell ein.“ Annica aus Hamburg konnte den Testbericht bequem mit ihrem Baby im Tragetuch ausfüllen: „Besonders gut gefällt mir die Wickeltechnik, der Knoten sitzt nämlich auf der Hüfte! Das hat den Vorteil, dass ich mich mit meinem Kind im Tuch bequem auf das Sofa kuscheln kann.“

Alle 10 Testfamilien empfehlen das Tragetuch Aura von Ergobaby weiter und vergeben die Gesamtnote „gut“ (1,6).

Mehr Infos: ergobaby.de

Berichte und Fotos unserer Testfamilien

Bild privat: Annica aus Hamburg

Nadja aus Göttingen hat einen neuen Lieblingsbegleiter: " Das Tuch ist wirklich federleicht, weich und angenehm zu tragen. Dazu noch einfach und schnell anzulegen. Das Tuch konnte ich über/auf der Schulter auffächern, was ein sehr angenehmer Tragekomfort ist und ich so keine Nackenschmerzen bekomme. Auch mein Mann konnte das Tuch binden, es ist für alle Körpertypen geeignet. Ich hoffe, ich kann meine Tochter noch lange in dem tollen Tuch Aura tragen."

Thorsten aus Kiel findet´s toll: "Ingesamt ist mein Eindruck sehr gut. Vor allem, dass meine Frau und ich das Tuch beide gut verwenden können, obwohl wir eine sehr unterschied- liche Statur haben. Auch das Packmaß und
das Gewicht ist, da man es so gut mitnehmen kann. Es lässt sich leicht anlegen, hierbei ist auch toll, das das Baby erst zum Schluss hineingesetzt werden kann."

Annica aus Hamburg schreibt: "Das Tragetuch ist ein tolles Produkt. Durch die gute Stoffqualität lässt es sich wundervoll anfassen und man selbst und das Baby schwitzen nicht. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Wir haben es durch die geringe Größe bei jedem Ausflug dabei und durch den leichten Stoff trägt es auch nicht auf, wenn man es unter der Jacke schon vorgebunden hat."

Bild privat: Nadja aus Göttingen

Anne aus Hannover meint: "Das große Pluss an dem Tragetuch ist der Tragekomfort. Es liegt gut an, schneidet weder bei meinem Kind noch bei mir ein. Es lässt sich prima spannen und lockern und man fühlt sich in seiner Bewegung überhaupt nicht eingeschränkt. Deshalb gebe ich für das Tragetuch Aura eine absolute Kaufempfehlung."


Diese Seite bewerten: