MENU

Produkttest - Wende-Babytrage von LIMAS

Die Wende-Babytrage von LIMAS für kleine Traglinge

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf www.limasbaby.de

LIMAS Babytrage - Vereint Tragetuch und Tragehilfe

Immer nah bei Mama oder Papa – liebt es dein Baby getragen zu werden? Mit der LIMAS Babytrage werden viele Vorteile eines Tragetuchs und einer Tragehilfe vereint. Breite, auffächerbare Schulterträger verteilen das Gewicht deines Babys gleichmäßig auf Schultern und Rücken. Die Trage schmiegt sich perfekt an und lässt sich einfach und schnell, vor dem Bauch, auf dem Rücken oder auf der Hüfte anlegen. Ein bequemer Hüftgurt mit unterpolsterter Schnalle sorgt für ein Tragen ohne drücken oder einschneiden.

Durch das Binden der Schulterträger passt sich deren Länge an die Körpergröße an – gerade für unterschiedlich große Eltern eine tolle Lösung! Der stufenlos verstellbare Steg und das höhenverstellbare Rückenteil erlauben eine optimale Anpassung an die Proportionen deines Babys. Die ergonomisch korrekte Anhock-Spreiz-Haltung wird damit – von Geburt an bis ins Kleinkindalter (3 - 15 kg) gewährleistet. Dies war Gründerin und Trageberaterin Anna Sauer besonders wichtig: „Mit der Geburt meines ersten Kindes habe ich angefangen, mich mit dem Thema ‘Richtiges Tragen‘ intensiv zu beschäftigen. Nach meinen Erfahrungen und Vorstellungen habe ich mit Hilfe meiner Mutter zunächst einen Prototyp der heutigen LIMAS Babytrage für mein Baby entwickelt.“

Anfangs noch „homemade“ wird die Babytrage inzwischen in der EU fair produziert und aus Bio-Baumwolle-Tragetuchstoff genäht. Außerdem ist sie eine Wendetrage: die bunte Seite für Mama, die einfarbige für Papa – oder lieber umgekehrt?

Das Testergebnis der Familien hier lesen!

www.limasbaby.deBestnoten in allen Kategorien für die Wende-Babytrage von Limas

Babys sind Mama und Papa am liebsten immerganz nah. Die Wende-Babytrage von  Limas vereint die Vorteile eines Tragetuchs und einer Tragehilfe. Ob vor dem Bauch, auf der Hüfte oder dem Rücken: Durch die auffächerbaren Schulterträger wird das Gewicht des Babys gleichmäßig auf Schultern und Rücken verteilt. Der bequeme Hüftgurt sorgt
für ein Tragen ohne Drücken oder Einschneiden.

10 Familien testeten die Trage in verschiedenen Alltagssituationen vorwiegend als Bauchtrage. Alle „Träger“ konnten die Wendetrage problemlos alleine anlegen. Sehr gute Noten gab es für Design, Handhabung, Qualität, Sicherheit und Tragekomfort. Ihrer Einschätzung nach fühlten sich die Babys in der Babytrage zufrieden oder sogar sehr zufrieden. Alle Testfamilien bestätigten, dass die breiten Träger aus Tragetuchstoff das Gewicht über eine große Fläche auf Schultern und Rücken verteilen und es keine Druckstellen gibt.

Alle Familien empfehlen die Wende-Babytrage von Limas weiter und vergeben die Bestnote „sehr gut“ (1,3). Die Meinung von Testerin Karin aus München ist eindeutig: „Die Limas ist perfekt für Eltern, die Tragtücher bevorzugen, aber mehr Komfort wünschen. Die Trage ist ein hochkomfortables Tragetuch und das in einem wunderschönen Design.“ Susa
aus Köln findet, dass Limas die schönste und bequemste Trage ist: „Die Qualität des Stoffes aus Bio-Baumwolle ist phantastisch und das Design traumhaft.“

Mehr Infos: www.limasbaby.de

Fotos und Meinungen unserer Testfamilien

Bilder privat: Karin aus München ; Alena aus Horst (v.l.n.r.)

 

Kerstin aus Frankfurt schreibt:
"Der Stoff der Trage fasst sich super an. Er ist weich
und dennoch sehr griffig, sehr angenehm. Super finde
ich auch, dass die Limas aus Bio-Baumwolle gemacht
ist.Der Tragekomfort für die Schultern ist wirklich super und für mich so angenehm wie bei einem gebundenen Tragetuch."


Karin aus München ist zufrieden: "Die Limas ist für mich die perfekte Optimierung des Tragetuchs. Sie ist schneller angelegt, gibt vielleicht noch etwas mehr Halt und fühlt sich trotzdem wie ein Tragetuch an. Der Stoff ist super hochwertig, schön griffig und angenehm am Körper. Nicht zuletzt ist das Design wunderschön. Ich werde oft angesprochen und erzähle dann begeistert von den Vorzügen der Limas."

Bilder privat: Katharina aus Köln ; Maike aus Seevetal (v.l.n.r.)


Bilder privat: Kerstin aus Frankfurt

Diese Seite bewerten: