MENU

Produkttest - Wind & Wettercreme von Paedi Protect

Die Wind & Wettercreme von Paedi Protect: von 30 kleinen Weltentdeckern getestet.

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf www.paediprotect.de

Schutz für zarte Baby- und Kinderhaut 

Babys und Kinder sollten während der kalten Jahreszeit beim Aufenthalt im Freien stets durch wärmende Kleidung geschützt sein. Doch selbst mit Mütze und Schal ausgestattet, ist das Gesicht den Witterungsbedingungen schutzlos ausgesetzt. Wind & Wettercremes sind daher in der kalten Jahreszeit vor allem für die zarte Baby- und Kinderhaut unabdingbar. Die Warnsignale der Haut werden oft übersehen und es folgen kleine Erfrierungen oder Sonnenbrand.

Bei der Paedi Protect Wind & Wettercreme handelt es sich um eine Wasser in-Öl-Emulsion mit Lichtschutzfaktor 15. Diese gehört zu den „echten“ Emulsionen, d.h. jedes Wassertröpfchen ist von einer Lipidschicht umgeben. Diese Form von Emulsionen fühlt sich immer etwas reichhaltiger an, bietet damit einen optimalen Schutzfilm und ist ideal bei empfindlicher Haut bzw. bei widrigen Wetterbedingungen, denn er schützt die Haut vor Kälte, UV-Strahlen und anderen Umwelteinflüssen. Hochwertige Öle (Hagebuttenkernöl, Nachtkerzenöl, Mandelkernöl) pflegen und beruhigen die Kinderhaut. Die Creme ist frei von Mikroplastikpartikeln, Palmöl, allergieverdächtigen Duftstoffen, Parabenen, Silikonen, PEG/PPG Emulgatoren oder Mineralölen.

So können Eltern den Aufenthalt mit ihren Kindern im Freien auch bei winterlichen Temperaturen unbeschwert genießen!
Die Paedi Protect Produkte sind made in Germany – von der Entwicklung über die Herstellung bis zur Abfüllung.

Testergebnis

Paediprotect Wind & Wettercreme bringt besonders guten Schutz

Die Paediprotect Wind & Wettercreme schützt und pflegt die zarte Baby- und Kinderhaut. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das Gesicht der kleinen Sprösslinge den rauen Witterungsbedingungen ausgesetzt. Hochwertige pflanzliche Öle helfen und beruhigen.

30 Familien testeten für kidsgo die Wind & Wettercreme. 87 % empfehlen sie weiter. Besonders begeistert die Familien, dass die Creme frei von allergieverdächtigen Inhaltsstoffen ist und insgesamt eine hohe Pflegewirkung hat. 83 % der Familien empfinden es als wichtig, dass die Wind & Wettercreme durch ihren Lichtschutzfilter zusätzlich vor UV-Strahlung schützt. Auch die feuchtigkeitsspendende und hautberuhigende Wirkung überzeugt die Familien. 78 % wollen aufgrund der sehr guten Hautverträglichkeit die Creme auch in Zukunft kaufen. Insgesamt bekommt die Paediprotect Wind & Wettercreme die Gesamtnote „gut“ (1,7) und empfiehlt sich damit als zuverlässiger Begleiter in der kalten Jahreszeit.

Vanessa aus Bielefeld ist begeistert: „Sie wird auf jeden Fall der neue Schutz für mein Kind. Wir haben sie sogar schon nachgekauft. Die trockene Haut ist verschwunden. Eine super tolle Creme.“ Und Anna aus Seelze sagt: „Die Creme wird definitiv der neue Schutz in der kalten Jahreszeit für die ganze Familie. Sie riecht gut, hinterlässt nicht so einen fettigen Film, hat einen ausreichenden Lichtschutzfaktor, so dass man sie auch für den Wintersport nutzen kann. Der niedliche Pinguin auf der Verpackung ist der Hit!“

Mehr Infos: paediprotect.de

Eindrücke unserer Testfamilien

Evelyn aus Krefeld: „Mein Kleiner hat sehr empfindliche Haut die zu Rötungen neigt, besonders in der kalten Jahreszeit. Auf viele Produkte reagiert er mit Juckreiz. Das war bei der Paediprotect Wind & Wettercreme nicht der Fall. Er hat die Creme sehr gut vertragen. Auch das Auftragen klappte problemlos, da die Creme schnell einzieht und keinen klebrigen Fettfilm hinterlässt. Die Haut meines Sohnes ist auch an sehr kalten Tagen so gut geschützt, dass kaum Rötungen auftreten. Wir werden die Creme auch im Frühjahr als leichten Sonnenschutz weiter verwenden.“

Joy aus Berlin: „Wir bleiben definitiv dabei! Lina hat so super empfindliche Haut und trotz ständigem Eincremen mit Wind & Wettercreme von einem anderen Hersteller, extrem auf die Kälte draußen reagiert. Seitdem wir Paediprotect nutzen ist ihre Haut so viel besser geworden. Das Produkt hält einfach was es verspricht. Was mir auch wichtig ist, sind die Inhaltsstoffe, welche völlig akzeptabel sind. Paediprotect wird uns ab jetzt auf jeden Fall begleiten!“

Vanessa aus Bielefeld: „Wir in der Familie haben alle super empfindliche Haut und neigen zu sehr trockener Haut. Die Peadiprotect Wind & Wettercreme wird auf jeden Fall der neue Schutz für mein Kind. Wir haben sie sogar schon nachgekauft, weil die ganze Familie super begeistert war. Die trockene Haut ist verschwunden und das schafft eigentlich gar keine Creme. Super tolle Creme, empfehlen wir weiter.“

Kati aus Hettstedt: „Ich bin total begeistert von dieser Creme. Meine Tochter hat zuvor im Gesicht nichts vertragen, hat immer wieder Ausschlag bekommen. Fast hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben ein entsprechendes Produkt zu finden, was uns helfen könnte, aber dann kam der Produkttest von Paediprotect. Danke, dass ich testen durfte - ich hätte dieses Produkt sonst nicht gekauft. Jetzt hingegen schon - ich bin absolut überzeugt.“