MENU

Produkttest - Windeln von LILLYDOO

Die hautfreundlichen Windeln von LILLYDOO

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf

www.lillydoo.com

Windeln von LILLYDOO - Höchste Verträglichkeit für die sensibelste Haut

Zwei kinderlose Frankfurter gründeten Anfang 2015 die Marke LILLYDOO und machten es sich zur Aufgabe, Babypflegeprodukte zu entwickeln, die dem Alltag von Familien gerecht werden. Dabei lässt die Hebamme Sissi Rasche als fester Bestandteil des Teams ihr wertvolles Wissen direkt in die Marke mit einfließen.

Die LILLYDOO Windeln sind ausgestattet mit mikrofeinen Saugkügelchen, die das 30-fache ihres eigenen Gewichts an Flüssigkeit aufnehmen. Eine Inneneinlage mit Baumwoll-Feeling – frei von Lotionen, Farbstoffen und Parfümen – sorgt für ein angenehmes Tragen. Dehnbare Flexi-Flügel versprechen maximale Bewegungsfreiheit und einen perfekten Sitz. Ein Verteilerfließ und ein Nässe-Stopp schließen die Flüssigkeit im Inneren der Windel ein und halten die Haut trocken. Durch eine atmungsaktive Außenlage wird das Risiko der Entstehung von wunden Stellen auf Babys Haut gemindert.

LILLYDOO Produkte tragen die PETA-Zertifizierung und gelten somit als „vegan & cruelty free“. Von Fachärzten wurden die Windeln und Feuchttücher als „sehr gut“ befunden. Dermatest bestätigt höchste Verträglichkeit für die sensibelste Haut. Das Nordic Ecolabel garantiert für die Windeln eine ganzheitliche Lebenszyklusbetrachtung vom Rohstoff bis zur Entsorgung, eine umweltschonende Produktion und Verpackung sowie die Verwendung gesunder Inhaltsstoffe.

Im Abomodell können LILLYDOO Windeln und Feuchttücher bestellt und bequem nach Hause geliefert werden.

kidsgo Produkttest Empfehlung - Windeln von LillydooWindeln von LILLYDOO im kidsgo Produkttest - Was sagen die Testfamilien?

„Sehr gut” gewickelt und von allen Testfamilien empfohlen – Windeln von Lillydoo

Lillydoo Windeln sind ausgestattet mit dehnbaren Flexi-Flügeln die für maximale Bewegungsfreiheit sorgen. Eine Inneneinlage – frei von Lotionen, Farbstoffen und Parfümen – erzeugt ein angenehmes Tragegefühl mit Baumwollfeeling. Ein Verteilerfließ und ein Nässe-Stopp schließen Flüssigkeit ein und halten die Haut trocken, wunde Hautstellen werden dadurch gemindert.

Für uns testeten 20 Familien mit ihren Babys die Windeln von Lillydoo – auch nachts und das bis zu 12 Stunden! Das Design von Verpackung und Windeln, Passform, Halt der Klettverschlüsse, Material und Tragekomfort schnitten alle durchweg mit „sehr gut“ ab. Alle Familien betonten, dass die Windeln während des Tragens rundum dicht waren und sich ihre Babys wohl gefühlt haben. Sie lobten, dass sich die Windel von außen und innen schön weich anfühlt.

Jaqueline aus Königs Wusterhausen ist rundum zufrieden: “Die Windeln sitzen toll und halten super dicht. Kein roter Popo und keine wunden Stellen obwohl unsere Kleine sehr empfi ndlich ist. Besonders begeistert sind wir vom Design. Wir bleiben den Windeln nun treu.“ Auch Pia aus Magdeburg ist überzeugt: “Sie sind wirklich angenehm weich, schützen zuverlässig vor Auslaufen und mein Kleiner verträgt sie super. Besonders toll ist, dass sie nicht chemisch riechen.“

Insgesamt vergaben die Familien die Note „sehr gut“ (1,4), alle empfehlen die Lillydoo Windeln weiter.

Mehr Infos: www.lillydoo.com

Testurteile unserer Testfamilien

Martina aus Schalkholz: "Ich bin total begeistert
von LILLYDOO und habe schon ein Windelabo abge-

schlossen. Unsere bisher genutzten Windeln gehören nun der Geschichte an. Meiner Meinung nach, ist LILLYDOO in Sachen Komfort und Leistung besser
und dazu noch ökologisch sinnvoll, einfach super."

Pia aus Magdeburg: "Die Windeln von Lillydoo sind nun tatsächlich bei meinem 3. Kind meine neuen Lieblings-windeln geworden! Ich war überzeugt von einer bestimmten Windelmarke, aber da kannte ich Lillydoo noch nicht! Sie sind wirklich sehr angenehm weich, schützen zuverlässig vor Auslaufen (selbst nachts bis
12 h war morgens nichts ausgelaufen) und mein Kleiner verträgt sie super."

Mareike aus Köln: "Ich persönlich würde sie mir jederzeit wieder bestellen- ich habe den Geruch im Vergleich zu herkömmlichen Windeln als sehr positiv wahrgenommen. Keinerlei Gestank nach Chemie, lediglich ein leichter Uringeruch! Was mich aber letztendlich am meisten überzeugt hat, ist der Tragekomfort. Lola hatte während des Tragens der Lillydoo Windeln keine Abdrücke der Bündchen an den Beinen und am Po gehabt- bei anderen Herstellern zeichnet sich dort schon nach kurzer Zeit ein roter Streifen ab, der anscheinend auf zu enge Beinver-schlüsse weist."


Diese Seite bewerten: