MENU

Produkttest - Persil Sensitive

Persil Sensitive mit natürlicher Seife und Mandelmilch für hautverträgliches Waschen der Babywäsche

In diesem Artikel:

ANZEIGE

Eine Aktion von

Mehr Informationen und weitere Produkte findest du auf

 

www.persil.de

Persil Senstive – Sensitives Waschmittel für empfindliche Haut

Babyhaut ist hochempfindlich. Die äußere Hornschicht ist noch ganz dünn und der Säuremantel entwickelt sich erst. Um die Baby- und Kinderhaut zu schützen, sollte zum Waschen von Babykleidung ein sensitives Waschmittel verwendet werden. Persil Sensitive, das Nr. 1 Waschmittel im deutschen Sensitive-Markt, verbindet die bewährte Waschkraft von Persil mit besonders guter Hautverträglichkeit und einem angenehm dezenten Duft der Wäsche.

Persil Sensitive Megaperls und Sensitive Gel zeichnen sich durch einen Hautallergiker verträglichen Duft aus, sie enthalten weder Farbstoffe noch das Enzym Protease. Die gute Hautverträglichkeit der beiden Sensitive-Varianten wurde dermatologisch umfassend geprüft und bestätigt. Neben internen Tests haben die Waschmittel auch externe dermatologische Tests bestanden. Daher trägt Persil Sensitive das ECARFSiegel – die Auszeichnung der Europäischen Stiftung für Allergieforschung. Es bescheinigt diesen Produkten eine hohe Verträglichkeit für Menschen mit empfindlicher und zu Allergien neigender Haut.

Babykleidung sollte vor dem ersten Tragen mit der höchsten im Pflegeetikett angegebenen Temperatur gewaschen werden, um Textilchemikalien und Schadstoffe zu entfernen. Die Wäsche sollte stets nach weißen, hellen sowie dunklen Farben sortiert und getrennt gewaschen werden. Dabei sollten die Pflegehinweise auf dem Pflegeetikett und der Verschmutzungsgrad beachtet werden, damit die Freude an den Kleidungsstücken lange erhalten bleibt. Sowohl Megaperls auch als das Gel sind bereits ab 20°C wirksam.

Persil Sensitive Gel

Testergebnis

Sehr gute Hautverträglichkeit – 93 % der Tester empfehlen Persil Sensitive

Um die hochempfindliche Baby- und Kinderhaut zu schützen, sollte zum Waschen von Babykleidung ein sensitives Waschmittel verwendet werden. Persil Sensitive Megaperls und Persil Sensitive Gel zeichnen sich durch einen Hautallergiker verträglichen Duft aus – sie enthalten weder Farbstoffe noch das Enzym Protease. Die gute Hautverträglichkeit der beiden Persil Sensitive Varianten wurde dermatologisch umfassend geprüft und bestätigt.

Persil Sensitive Megaperls252 Familien mit Babys und Kleinkindern machten für uns den Praxistest. Sehr zufrieden bis zufrieden waren 97 % der Tester mit der Waschleistung. Auch der angenehm dezente Duft und die Fleckenentfernung kamen gut bei den Anwendern an. Die Hautverträglichkeit beider Persil Sensitive Produkte überzeugte mit der Bestnote (1,3). 96 % lobten das angenehme Hautgefühl beim Tragen. Beide Produkte werden von 93 % der Testfamilien weiterempfohlen und mit der Gesamtnote „sehr gut“ (1,47) bewertet. Franziska aus Lage empfiehlt Persil Sensitive: „Der Duft ist angenehm frisch. Auch bei niedriger Temperatur wurden alle Flecken entfernt und die Farbe war strahlend. Der Tragekomfort ist angenehm weich auf der Haut, die Fasern wirken glatt. Für uns ist es ein sehr gutes Produkt.“ Katja aus Werdau ist begeistert: „Es hat einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft. Unser Sohn hat sehr sensible Haut und das Waschmittel sehr gut vertragen. Die Waschleistung bzw. Fleckentfernung ist auch sehr gut. Auf jeden Fall empfehlenswert!“

Mehr Infos: persil.de

Meinungen unserer Testfamilien

Carmen aus Gudensberg schreibt:
"Das Persil Sensitive hat mich rundum überzeugt: Waschkraft, Fleckentfernung, angenehmer, unaufdringlicher Duft, der gut anhält und keine Nebenwirkungen auf der Haut - einfach super!"

Yvonne aus Bergen auf Rügen: "Wir werden Persil auf jeden Fall in Zukunft nutzen, da uns dieser Test sehr überzeugt hat. Unsere kleine Maus und auch der Papa haben Haut- probleme und reagieren sehr schnell auf Waschmittel. Bei Persil Sensitive gab es keine Flecken, kein Kratzen und Jucken...alle waren rund rum zufrieden und die Mama mega glücklich dadrüber."

Sandra aus Dresden hat Persil Sensitiv fleißig weiterempfohlen: "Wir haben das Persil Sensitiv schon nachgekauft, so zufrieden sind wir. Die Waschleistung ist sehr gut. Der Duft angenehm und das Tragegefühl top. Das schönste, unsere Maus hat keinerlei Reizungen mehr auf der Haut. Danke für diesen tollen Test.

Claudia aus Wurzen ist begeistert: "Es lässt sich gut dosieren und das Waschergebnis ist hervorragend. Ein angenehmer Duft (nicht zu aufdringlich), die Wäsche ist weich und mein Sohn hat es super auf der Haut vertragen. Ich kaufe dieses Waschmittel auf jeden Fall nach. Vielen Dank, dass ich testen durfte."