MENU

Friedland - Anleitung für die kidsgo-Geschenke-Aktion

Friedland Lager: Geschenke-Anleitung für die Aktion "Geschenke für Flüchtlingskinder". Wir zeigen dir, wie du helfen kannst!

In diesem Artikel:

Wie packe ich ein Geschenk für ein Flüchtlingskind?

 

Schön, dass du auch ein Geschenk packen willst! Wir freuen uns sehr über alle Mithelfer! 

Bitte beachten

Wir können KEINE Kleiderspenden und KEINE Spielzeugkisten weitergeben. Bei unserer Aktion "Schenk ein Päckchen Glück" geht es um ein liebevoll für jeweils ein Kind zusammengestelltes Geschenk.

Kleiderspenden können direkt in der Kleiderkammer in Friedland abgegeben werden. Alle Infos dazu hier.
Kleiderkammer Friedland

Jedes Geschenk sollte aus mehreren Dingen bestehen, die für ein Kind zusammenpassen. Wenn du also eine Jacke für ein einjähriges Kind einpackst, sollte das Buch auch für ein einjähriges Kind geeignet sein.

SEHR HILFREICH für uns ist es, wenn dein Geschenk in einer kleinen Kiste, einem Schuhkarton oder so, verpackt sind. das erleichtert uns das Aufbewahren (wir können die Geschenke hier besser stapeln!) und den Transport im Auto UND, die Päckchen sind einfach haltbarer.

Worüber sich die Kinder sehr freuen?

Hier ein paar Ideen, diese sind aber kein Muss, vielleicht hast du auch noch eine andere schöne Idee, überleg einfach, worüber du dich wohl freuen würdest!

  • Etwas Schönes zum Anziehen in einer Kleidergröße, damit es einem Kind passt. (Besonders wichtig: Pullis, Jacken, Hosen, Socken, Matschsachen)
  • Etwas zum Spielen (Auto, Puppe, Murmeln, Bauklötze, Malpapier, Stifte, Aufkleber, Seifenblasen ….)
  • Ein Bilderbuch
  • Evtl. eine Handcreme etc. für die Eltern
  • Evtl. eine kleine Süßigkeit, die nicht verderben kann (Kekse, Lollies, KEINE Gummibärchen wegen Gelantine aus Schwein)
  • ein schönes Handtuch
  • Hast Du eine hübsche Karte? Mal ein Herz oder einen Regenbogen darauf!

Es wäre schön, wenn du ein paar Dinge einzeln einpackst und dann alles zusammen in einen Karton tust und diesen dann in Geschenkpapier einpackst.

Wichtig!! Bitte klebe auf das Geschenk einen Zettel, für wen das Päckchen gedacht ist z.B. Junge Größe 92/98 Bitte Altersangaben nur zusätzlich, wir verstehen die Sprache nicht und das Alter sagt immer nichts über die Größe aus. 

Die Kinder warten geduldig darauf, dass wir das richtige Geschenk für sie finden. Daher ist es ganz wichtig, dass du auf dein Päckchen die Größe und das Alter vermerkst und drauf schreibst, ob es für einen Mädchen oder für einen Jungen gedacht ist.


Diese Seite bewerten: