MENU


Familie – Alles rund um das Familienleben

Das Familienleben markiert für viele einen wichtigen Lebensmittelpunkt. Entdecke auf kidsgo alles über das familiäre Zusammensein: Wissenwertes über Familienmodelle wie Patchwork- oder Großfamilien, Tipps für die Kindererziehung oder Arztbesuche, Ideen für Kindergeburtstage und vieles mehr! Außerdem findest du hier Kontakte zu Elternschulen, Familienbildungsstätten, Kinderärzten oder Selbsthilfegruppen. kidsgo begleitet dich im Familienalltag!

Was du über das Leben im Familienverband wissen musst

Als Familienoberhaupt wirst du täglich mit mal mehr, mal weniger schwerwiegenden Fragen konfrontiert: Wie nehme ich meinem Kind die Angst vor dem Arzt oder Krankenhausbesuch? Wo finde ich Kinderspiele für drinnen und draußen? Wie erkenne ich Depressionen? kidsgo bereitet dich auf die Herausforderungen des Familienalltags vor: Entdecke hier Ideen und Spiele für den Kindergeburtstag, Tipps gegen Eifersucht unter Geschwistern oder gegen die Angst vor dem Kinderarzt, Infos über Eltern-Burnout und vieles mehr. Erfahre, was es bedeutet, ein Kind mit Down-Syndrom großzuziehen oder in Patchworkfamilien, Zwillings- und Großfamilien aufzuwachsen. Neben Infos und Tipps findest du hier Kurse für Alleinerziehende, Paar- und Familienberatungen oder Wellnessangebote für Mütter. Mit kidsgo sind Familien in jeder Lebenslage gut beraten!