MENU


Baby-Tagebücher

Hautnah. Intensiv. Liebenswert. Folgt hier den Babytagebuch-Bloger:innen und erlebt regelmäßig, wenn frischgebackene Mütter und Väter ihr Leben mit euch teilen. Jede Woche lassen sie euch an ihrer neuen Lebenszeit mit Baby teilhaben und geben ganz persönliche Einblicke: Was hat der Sprössling diese Woche Tolles gelernt? Wie geht es den jungen Eltern mit dem kleinen Knirps? Welche Herausforderungen begegnen den Neu-Mamas und Neu-Papas mit ihrem Neugeborenen? In den Baby-Tagebüchern seid ihr live dabei, von ersten Arztbesuchen bis zu holprigen Gehversuchen. Ob liebenswert chaotisch oder rührend besinnlich: Immer erhaltet ihr einen unverfälschten, authentischen und persönlichen Einblick in das aufregende Leben einer Jungfamilie.
7. Woche

Leon wächst und entwickelt sich weiter

Leon hat die Woche enorme Fortschritte gemacht in seiner Entwicklung. Er schenkt uns nun mehrmals täglich so ein bezauberndes und zuckersüßes Lächeln und manchmal erzählt er uns dabei auch noch was. Es macht riesigen Spaß ihn dabei zu beobachten.

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nachdem mein Bericht gerade fast fertig war und ich aus Versehen irgendwo gedrückt habe und alles weg war, schreibe ich jetzt noch einmal :)

Diese Woche ist eigentlich gar nicht soviel über unseren Kleinen Leon zu berichten. Er wächst total schnell und nimmt ordentlich zu. Das liegt garantiert daran, weil er so oft an die Milchbar möchte :) Denn dort verweilt er meistens nur 5-7 Minuten und ist dann für die nächsten 1,5 – 2 Stunden glücklich. Aber wehe es geht nicht schnell genug so bald seine kleinen süßen Äuglein offen sind, dann gibt es ein lautes herzzerreißendes Geschrei. Und dabei kann er eine total niedliche Schippe ziehen :)

So langsam wächst er auch aus seinen 56er Stramplern raus. Die werden in der Länge und an den Armen schon ein bisschen knapp. Denke so 2-3mal kann er sie noch anziehen, aber dann müssen wir auf 62/68 umsteigen. Da freut sich die Mama drüber, denn das heißt los in die Babyabteilung und Klamotten shoppen :) Es gibt aber heutzutage auch leider soviel schöne Auswahl an Babybekleidung, dass die Auswahl bzw. Entscheidungen zwischen einzelnen Kleidungsstücken schon mal Minuten dauern kann :) und der Papa schon ein wenig genervt daneben mit dem Fuß trommelt :P

Leon hat die Woche enorme Fortschritte gemacht in seiner Entwicklung. Er schenkt uns nun mehrmals täglich so ein bezauberndes und zuckersüßes Lächeln und manchmal erzählt er uns dabei auch noch was. Es macht riesigen Spaß ihn dabei zu beobachten. Seit einigen Tagen hat er auch ein Interesse für die Farbe rot entwickelt. Am Samstag waren wir bei meiner Mutter zum Geburtstag. Dort saßen wir im Wohnzimmer. Leon lag auf meinem Schoß und starrte die ganze Zeit an die Decke und freute sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht über die Pendelleuchte mit roten Glasschalen die dort hing. Ich finde, dass einfach nur faszinierend wie schnell die Kleinen sich entwickeln und ihr Interesse zeigen.

Nun haben wir es endlich geschafft Leon an den Schnulli zu gewöhnen. Ich weiß, darüber sollte man sich nicht freuen, aber in dem Fall bin ich echt froh drüber. Denn unser kleiner Mann möchte ständig an die Brust. Auch dann wenn er nur nuckeln möchte um einschlafen zu können. Sonst hat er so lange geschrien, bis Mama die Brust rausrückt. Da es mit den Nuckeln der einen Marke die ganzen Wochen nicht geklappt hat, haben wir am Samstag mal eine andere Marke mit anderer Saugerform gekauft und siehe da, er liebt seinen Schnulli auf einmal :) Wenn er eingeschlafen ist, schmeißt er seinen Nuckel aber raus und ist auch ohne glücklich.

Diese Woche gab es leider noch einen Zwischenfall mit unserer Tochter. Am Freitag rief uns die Kita an und sagte wir sollen Joline abholen, sie hatte sich geschnitten. Mein Freund hat sie von der Kita abgeholt, weil ich noch unterwegs war um Besorgungen zu machen. Die Erledigungen hatte ich dann gleich abgebrochen, um mich schleunigst auf den Rückweg zu machen. Er war zwischenzeitlich mit ihr beim Kinderarzt gewesen. Dieser schickte uns gleich ins Krankenhaus, weil die Wunde geklammert werden sollte, damit sie später eine gut aussehende Narbe haben würde. In der Notaufnahme angekommen musste sie auch gleich ins Behandlungszimmer mit dem Papa und ich musste mit Leon draußen warten. So ein blödes Gefühl wenn man nicht weiß was die mit dem Kind machen. Naja auf jeden Fall musst ihre Wunde mit einem Stich versorgt werden. Meine Kleine Maus war so tapfer, dass sie nicht mal geweint hat - erst als alles vorbei war. Ich bin so stolz auf Joline, dass sie das so toll gemeistert hat. Es gab nicht mal eine richtige Betäubung, sondern nur eine oberflächliche, weil die Spritze sonst nur mehr Unruhe gebracht hätte, als der eine Stich für die Naht selber. Am Freitag müssen wir zum Faden ziehen, bin schon sehr gespannt wie das dann aussieht.

Zu dem Unfall kam es, weil Joline beim Spielen mit ihrer Freundin unglücklich gefallen ist und mit der Wange auf die Kante vom Stuhl geknallt ist. Aber sie hatte wohl noch nicht einmal geweint als das passiert ist. Aber es werden sicherlich noch einige Unfälle folgen :( so ist das leider bei Kindergartenkindern.

Mehr gibt es diese Woche nicht zu berichten. Eigentlich reicht mir das auch :)

Ich wünsche Euch eine wunderschön sonnige Woche !!!

Liebe Grüße
Vanessa



Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Baby-Tagebücher anzeigen

Aus der 7. Woche schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Baby-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Babywoche:


Kurse, Termine & Adressen