MENU


Tagebücher aus der Schwangerschaft

Eine neue wunderbare, aufregende und vielleicht auch lang erwartete Lebenszeit beginnt. Für unsere Tagebücher-Blogs haben wir immer 3-4 schwangere Frauen in unterschiedlicher Schwangerschaftsphase, die in freudiger Erwartung über jede Woche dieser spannenden Zeit schreiben, uns und die vielen tausend Follower:innen daran teilhaben lassen und damit unvergessliche Momente schaffen.
Nachbericht

Was für ein Flitzer: der STOKKE XPLORY

Hallo zusammen ... letzte Woche habe ich meinen neuen Kinderwagen in Empfang genommen. Was für ein Wahnsinnsgerät ... also ich fand ja schon meinen Quinny super aber dieser Stokke XPLORY Kinderwagen sprengt alles was ich jemals zuvor sehen und gefahren habe ...!
Abgesehen von der optischen Raffinesse ist der Wagen ein Gedicht zum Fahren ... Insbesondere jetzt, wo ich als Rechtshänder verstärkt meine linke Hand einsetzen muss, kommt mir dieser superleichte und elegante Wagen sehr entgegen. Mit einer Hand lässt er sich problemlos fahren ... wie schwerelos gleitet man über die Straßen ... begleitet von den neugierigen Blicken vieler Mütter und anderen staunenden Passanten ... vorbei die Zeiten in denen ich hohe Bordsteinkanten nur mit Mühe bewältigen konnte und ich aufgrund zahlreicher Hindernisse auf Gehwegen etc. vom vielen Rangieren ins Schwitzen gekommen bin. Mit einem „easy“ Handgriff lässt sich die Hinterachse einklappen und wieder ausklappen und der Wagen verschwindet problemlos in jedem Kleinwagen, so auch in meinem Twingo.

Erst kürzlich bekam Leon aus heiterem Himmel einen Schreikampf und dann habe ich ihn einfach auf den Arm genommen und konnte problemlos den Wagen den weiten Weg heimschieben. Das ist echt eine super Sache ohne dass “Mama“ einen Schweißausbruch erleidet.

Was mir an dem Kinderwagen auch sehr gut gefällt, ist die extreme Höhe, in der man die Babyschale positionieren kann. Für mich und meine fast 1,80 m gibt es nichts schlimmeres, als wenn man gebückt durch die Gegend marschieren muss. Bei dem Wagen sind die Höhen so variabel verstellbar, dass sogar ich aufrechten Ganges durch die Gegend toure. Leo fühlt sich auf jeden Fall pudelwohl in seinem neuen „Gefährt“ und verdreht relativ schnell seine Augen, kaum sind wir um die Ecke gebogen und fällt in Tiefschlaf ... So soll es doch sein ...!!! Auf dem Bild war ich mit meinen beiden Kindern am Weßlinger See im 5-Seen-Land, das ist gleich bei uns um die Ecke ... und wir hatten einen wunderschönen Tag bei Sonnenschein und bester Laune ... so kann es weitergehen. Übrigens die Textilien sind alle waschbar, von daher kann Mann oder Frau auch später stressfrei Karotte und Co im Kindersitz servieren. Noch liegt Leo die nächsten Monate im Tragekorb (leicht zum Tragen) aber ich freue mich schon sehr auf den Einsatz des Sitzes, der sich sowohl vorwärts als auch rückwärts montieren lässt und im Restaurant durch seine Sitzhöhe der ideale Kindersitz ist ... (Fast hätte ich es vergessen, der Tragekorb kann sogar hin- und hergeschaukelt werden und ersetzt jede Babywippe).
Ich bin auf jeden Fall superglücklich mit meinem neuen Flitzer und diesen vielen klasse Accessoires ... davon kann jede Mama nur träumen ...

PS: da kannst du, Eva, sogar noch mit einer Hand die Dreiradstange von deiner Tochter schieben ...
Liebe Grüße
Eure Birgit



Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Tagebücher Schwangerschaft anzeigen

Zum Thema "Nachbericht" schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Schwangerschaft-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Schwangerschaftswoche:


Kurse, Termine & Adressen