MENU

Kindergeburtstag - Spiele und Ideen für den 2. Geburtstag

Der zweite Geburtstag steht vor der Tür. Mit den Geburtstagstipps unserer kidsgo-Besucherinnen und Besucher wird es ein ganz besonderer Tag.

In diesem Artikel:

Tipps zum 2.Geburtstag

Wir stellen dir die Tipps zum 2. Kindergeburtstagstipp vor. Solltest du einen Tipp haben, nutze unser Formular und sende ihn an uns.

Die goldene Schatzkiste

Vorgestern gabs unsere erste Party zum 2. Geburtstag von Tomke. Ich hatte vier Kinder aus der Krippe samt Müttern eingeladen. Eigentlich wollte ich es mal mit Topfschlagen versuchen, aber die Zwerge wollten sich nicht die Augen verbinden lassen. das geht noch nicht. So hatte ich nur eine goldene Schatzkiste unter dem Sofa versteckt und habe mit einer Kasperlepuppe gespielt. Kasperle hat den Kleinen, die ganz große Augen bekamen erklärt, dass sein Geschenk weg sei und ob sie ihm suchen helfen würden. Das fanden alle lustig. In der Kiste hatte ich für jeden Seifenblasen. damit hatten wir dann im garten unseren Spaß. Ansonsten war es schön mit den anderen Müttern zu quatschen.
Lilo, Heilbronn

Zwergerl-Tisch mit Smarties

Die große 5-jährige Schwester wollte für ihren kleinen Bruder ein Geburtstag zaubern, wie sie sich das vorstellt. Sie hat mit ihrem Kindergeschirr den Zwergerl-Tisch gedeckt und mit Smarties geschmückt. Damit hatte sie das Wohlwollen und staunen der 5 kleinen Geburtstagsgäste und ihres Bruders auf ihrer Seite. Mit den Spielen ist sie dann jedoch gescheitert. Nett war Ihre Idee, die Kleinen zu schminken - im Rahmen ihrer Möglichkeiten und der Geduld von 2-jährigen.
Britta, München

Handabdrücke mit Ton

Ich hatte Ton gekauft, das heißt dieses Ofenzeug, das mann im Ofen aushärtet und wir haben mit allen Kindern Handabdrücke gemacht. das geht schnell und hat allen Spaß gemacht. Da die anderen Mütter da waren und geholfen haben ging das gut!
Nicci, München

Sende uns deinen Tipp zum Kindergeburtstag


Bitte fülle alle mit (*) gekennzeichneten Felder aus