MENU


Kindergeburtstag - Spiele und Ideen für den 2. Geburtstag

Der zweite Geburtstag steht vor der Tür? Hier findest du erprobte Tipps und Anregungen von Eltern für eine perfekte Geburtstagsfeier für deinen Zwerg. Und wenn du selbst eine tolle Idee oder eine schöne Aktion hast, lass sie uns gern da! Das ist wie mit den Gästen. Je mehr, desto besser.

In diesem Artikel:

Tipps zum 2. Geburtstag

Glücksmomente prägen unser Leben. Auch dein Kind speichert das Glück geborgener Augenblicke. Geburtstage sind also immer ein schöner Anlass, um weitere Glücksmomente zu sammeln. Mit den Kindergeburtstags-Tipps der kidsgo User:innen kannst du ihn ganz besonders gestalten.  Du möchtest deine Idee oder eure Traditionen mit uns teilen? Dann kannst du sie hier an uns schicken.

Zurück zu den Kindergeburtstagstipps.

Die goldene Schatzkiste

Vorgestern gabs unsere erste Party zum 2. Geburtstag von Tomke. Ich hatte vier Kinder aus der Krippe samt Müttern eingeladen. Eigentlich wollte ich es mal mit Topfschlagen versuchen, aber die Zwerge wollten sich nicht die Augen verbinden lassen. das geht noch nicht. So hatte ich nur eine goldene Schatzkiste unter dem Sofa versteckt und habe mit einer Kasperlepuppe gespielt. Kasperle hat den Kleinen, die ganz große Augen bekamen erklärt, dass sein Geschenk weg sei und ob sie ihm suchen helfen würden. Das fanden alle lustig. In der Kiste hatte ich für jeden Seifenblasen. damit hatten wir dann im garten unseren Spaß. Ansonsten war es schön mit den anderen Müttern zu quatschen.
Lilo, Heilbronn

Seifenblasen in allen Größen

Glück hat, wer am Kindergeburtstag draußen feiern kann. EIgentlich egal ob Erster, Zweiter oder Dritter Geburtstag - wir haben mega-gute Erfahrungen mit Seifenblasen gemacht. Die Kinder haben einen Wahnsinnsspaß und selbst Größere finden die Riesenseifenblasen noch immer total faszinierend.
Anne, Göttingen

Mitgebseltüten

Bei uns sind die bunten Mitgebseltüten ein absolutes Muss auf jedem Geburtstag und wir haben damit beim 2. Geburtstag angefangen. Man kann die Tüten am Anfang austeilen und die Kinder können über die Feier hinweg verschiedene kleine Gewinne oder Süßigkeiten sammeln, die sie dann mit nach Hause nehmen. Oder jeder kleine Gast bekommt am Ende der Party ein Tütchen mit nach Hause. Wenn es ein Thema für den Geburtstag gibt, kann es viel Spaß machen, passende Kleinigkeiten zu finden, die den Kids Freude bereiten.
Lene, Köln

Zwergerl-Tisch mit Smarties

Die große 5-jährige Schwester wollte für ihren kleinen Bruder ein Geburtstag zaubern, wie sie sich das vorstellt. Sie hat mit ihrem Kindergeschirr den Zwergerl-Tisch gedeckt und mit Smarties geschmückt. Damit hatte sie das Wohlwollen und staunen der 5 kleinen Geburtstagsgäste und ihres Bruders auf ihrer Seite. Mit den Spielen ist sie dann jedoch gescheitert. Nett war Ihre Idee, die Kleinen zu schminken - im Rahmen ihrer Möglichkeiten und der Geduld von 2-jährigen.
Britta, München

Handabdrücke mit Ton

Ich hatte Ton gekauft, das heißt dieses Ofenzeug, das mann im Ofen aushärtet und wir haben mit allen Kindern Handabdrücke gemacht. das geht schnell und hat allen Spaß gemacht. Da die anderen Mütter da waren und geholfen haben ging das gut!
Nicci, München

Sende uns deinen Tipp zum Kindergeburtstag


Alle mit (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben