MENU


Baby-Erstausstattung: Welche Babysachen du brauchst

Dein Baby ist geboren! Mit dem Neuankömmling kündigen sich auch viele Neuanschaffungen an - schließlich will Junior im Babyzimmer, im Auto oder auf dem Wickeltisch sicher und wohlbehütet sein. Entdecke hier alles zur Baby-Erstausstattung: Checklisten und Infos über Babyartikel, Sicherheitstipps für den Haushalt oder Termine für Kinderflohmärkte in deiner Nähe! So wird es deinem Baby an nichts fehlen!

Ausstattung und Kindersicherheit - Infos & Tipps

Nach der Geburt verwandeln sich Eltern zu Innenarchitekten und Sicherheitsbeauftragten. Die Erstlingsausstattung wirft ungewohnte Fragen auf: Wie soll ich das Kinderzimmer gestalten? Worauf muss ich achten, wenn ich mit Baby unterwegs bin? Wie mache ich den Haushalt kindersicher und schadstofffrei? Entdecke hier alles zur Baby-Erstausstattung: Wie du den richtigen Kinderfahrradanhänger und Autokindersitz findest, warum über einen Wickeltisch ein Heizstrahler gehört, oder wie du Erste Hilfe bei Vergiftungen leistest. Plane auf kidsgo die Einrichtung des Babyzimmers samt Wickelkommode, Babybett und Kinderwiege. Finde heraus, welche Trage- und Stillhilfe sinnvoll ist und was für das Zusammenleben von Baby, Hund und Katze gilt. Hier erfährst du Tipps, Infos und den Termin für den nächsten Babybasar in deiner Stadt. So wird die Erstausstattung nicht zur Großbaustelle!