MENU

Sport & Bewegung vor und nach der Geburt – Finde hier Kurse

Kurse für Sport und Bewegung gibt’s sowohl für Schwangere als auch für Mamas mit Babys und Kleinkindern: Mit Babybauch halten dich zahlreiche sanfte Sportarten beweglich, etwa Aquagymnastik im Wasser, Yoga, Pilates oder Nordic Walking. Anbieter in deiner Nähe findest du unten in der Liste.

Wird geladen...

Welches Sport- und Bewegungsangebot gibt es?

Ist das Baby da, ist erst mal die Rückbildung angesagt. Was dich in einem solchen Kurs erwartet und was du dort lernst, zeigt dir unserer Vloggerin Manu hier:

Und danach können Mama und Baby so richtig loslegen: Lauftreffs mit Kinderwagen, Kanga-Kurse oder MamaFit, alles ist ausdrücklich auf junge Mütter abgestimmt, um schnell weder in Form zu kommen.

Bei manchen Kursen nimmst du dein Baby als Trainingspartner mit, bei anderen – zum Beispiel im Fitnessstudio – gibt es für die schon etwas größeren Kids oft eine eigene Kinderbetreuung. Alle Kurse für die Zeit vor und nach der Geburt findest du in unserer Liste!

Thea Wittmann

Kurse & Angebote werden geladen...