MENU

Beikost - Download Ratgeber kidsgo KOMPAKT Beikost

Erstinformation zum Beginn der Beikost: Wann fange ich an? Mit welchem Brei klappt's gut?

In diesem Artikel:

Alles Wichtige zur Beikost

Hier erfährst Du, wie Du mit Deinem Baby richtig in die Breiphase startest. Und was Du tun kannst, wenn´s mal nicht so klappt.

  • Wann anfangen? Und womit?
  • Was ist besonders verträglich?
  • Wie klappt es am besten?

Und hier findest Du auch die Einstiegsrezepte und Buchtipps der Expertinnen sowie Kursangebote zur Beikosteinführung in Deiner Nähe.

kidsgo KOMPAKT erklärt´s auf 30 Seiten zum Ausdrucken oder digital Lesen
Jetzt runterladen für nur 3,95€

Erstinformation: kidsgo KOMPAKT Ratgeber Beikost 

Aus dem Inhalt

kidsgo KOMPAKT Beikost ist ein umfassender Ratgeber zum Download, der unter Mitwirkung anerkannter Expertinnen von der erfahrenen kidsgo Redaktion erstellt wurde. Auf 35 Seiten wird alles Wichtige rund um Beikost kompakt und fundiert für Dich dargestellt. Dabei orientiert sich der Ratgeber an bekannten Problemen und geht auf Fragen ein, die immer wieder von Eltern vor und während der Beikosteinführung gestellt werden.

Neben Tipps zum richtigen Füttern Deines Kleinkinds beinhaltet der kidsgo KOMPAKT Ratgeber verschiedene Grundrezepte für Breie, die je nach Alter und Geschmack variiert werden können. Einzelne Kapitel beschäftigen sich mit der Folgekost nach der Stillzeit, dem Thema Lebensmittelallergien und natürlich auch der Verweigerungshaltung beim Breifüttern. Weitere Kapitel drehen sich um das wichtige Vitamin D und die Inhaltsstoffe von Fertignahrungen. Lass Dich nicht verunsichern!

Ganz konkret gibt Dir der kidsgo KOMPAKT Ratgeber Hilfestellungen für die Zubereitung von Brei und anderer Babykost und für das eigentliche Füttern selbst. Zudem bietet der kidsgo KOMPAKT Ratgeber für jede kidsgo Region (Hamburg, Berlin, München, Rhein-Main, Köln, Düsseldorf, Südniedersachsen/Nordhessen) übersichtlich aufbereitete Informationen und Kontaktdaten zu lokalen Beikostseminaren und anderen Veranstaltungen rund ums Thema.

Der kidsgo Kompakt Ratgeber lässt sich direkt hier kaufen und steht zum Download bereit. Er ist digital und damit auch auf Deinem PC und auch auf Deinem Smartphone oder Tablet zu benutzen. So kannst Du ihn immer dabei haben und auch unterwegs nutzen. Wenn Du aber lieber auf Papier lesen möchten, druck den Ratgeber einfach aus. Er ist auch dafür optimiert worden. Jetzt runterladen