MENU

Download Ratgeber kidsgo KOMPAKT Stillen

Warum Stillen? Wie stille ich richtig? Reicht die Milch?

In diesem Artikel:

ERSTINFORMATION: kidsgo KOMPAKT Ratgeber Stillen

Alles Wichtige rund ums Stillen!

Dieser kompakte Ratgeber vermittelt Dir die ersten grundlegenden Informationen: wie stillst Du richtig und kannst Du tun, wenn´s mal nicht so klappt.

  • Stillen und Job? Aber ja!
  • Väter in der Stillzeit – so läuft´s rund
  • Stillen mit Piercings? Das geht!
  • Die größten Ammenmärchen über das Stillen

Und in unserem kompakt Ratgeber findest Du auch alle Stilltreffs und -gruppen sowie die Laktationsberaterinnen und -organisationen in Deiner Nähe. Außerdem: Die Bücher, die Expertinnen empfehlen.

Alles Wichtige zum Einstieg auf 35 Seiten - Kompakt, Fundiert, Digital zum Download:
Jetzt zum Einführungspreis: 3,95€

Aus dem Inhalt

kidsgo KOMPAKT ist ein umfassender Ratgeber zum Download, der unter Mitwirkung anerkannter Expertinnen von der erfahrenen kidsgo Redaktion erstellt wurde. Auf 35 Seiten wird alles Wichtige rund ums Stillen kompakt und fundiert für dich dargestellt. Dabei orientiert sich der Ratgeber an bekannten Problemen und geht auf Fragen ein, die immer wieder von werdenden und jungen Müttern gestellt werden.

Neben Tipps zum richtigen Stillen Ihres Babys, dem korrekten Anlegen und Hilfsmitteln wie Stillhütchen beschäftigen sich einzelne Kapitel zum Beispiel mit der ausgewogenen Ernährung in der Stillzeit. Fragen nach dem Stillen mit Piercings und Implantaten werden ebenso detailliert beantwortet wie Fragen nach dem öffentlichen Stillen beispielsweise in Cafés und wie lange Du Dein Kleinkind überhaupt an der Brust trinken lassen solltest. Ein eigenes Kapitel ist den Ammenmärchen gewidmet, die stillende Mütter immer wieder zu hören bekommen. Lass Dich nicht verunsichern!

Ganz konkret gibt Dir der kidsgo KOMPAKT Ratgeber Hilfestellungen für die Brustwarzenpflege, wenn etwa Schmerzen und Schwellungen ganz akut sind, oder für das Abpumpen von Muttermilch mit Handpumpen oder elektrischen Pumpen, wenn Du abends mal wieder weggehen möchtest oder Du wieder arbeiten gehst.

Zudem bietet der kidsgo KOMPAKT Ratgeber für jede kidsgo Region in der es ein gedrucktes Magazin gibt übersichtlich aufbereitete Informationen und Kontaktdaten zu lokalen Hebammen, Laktationsberaterinnen, Stilltreffs und –cafés.

Der kidsgo Kompakt Ratgeber lässt sich direkt hier kaufen und steht zum Download bereit. Er ist digital und damit auch auf Deinem PC und auch auf Deinem Smartphone oder Tablet zu benutzen. So kannst Du ihn immer dabei haben und auch unterwegs nutzen. Wenn Du aber lieber auf Papier lesen möchtest, druck Dir den Ratgeber einfach aus. Er ist auch dafür optimiert worden. Jetzt runterladen


Diese Seite bewerten: