MENU

Erstausstattung: Was wirklich sinnvoll ist

Babybadewanne

Bewertung:
Babybadewanne
Eine Babybadewanne ist idealerweise nicht zu groß, damit Du nicht viel Wasser einlassen musst, um sie zu füllen. Manche Hebammen sagen, dass ein Waschbecken zu Beginn auch ausreicht.

Beim Baden muss Dein Baby sicher gehalten und gestützt werden. Deshalb solltest Du einen Platz für die Wanne aussuchen, der für Dich gut erreichbar ist. Für bequemes Waschen im Stehen gibt es Wannen mit Ständer.

Das Badezimmer gut vorheizen und den Wickelplatz vorbereiten, damit der kleine Plantscher nicht nach dem warmen Bad (36-37 Grad) durch kühlere Räume getragen werden muss.

Für ganz kleine Kinder gibt es Einsätze für die Wanne. Natürlich kannst Du das Baby auch in die eigene Badewanne mitnehmen.

In jedem Fall gilt: nie allein lassen, denn kleine Kinder können selbst in flachen Pfützen ertrinken!

kidsgo-Tipp: Leg das Badehandtuch vorher griffbereit über die warme Heizung.


Erstausstattung: Was wirklich sinnvoll ist:

In der Rubrik Waschen und Baden gibt es außer Babybadewanne

Babybadewanne: Neuester Kommentar

Claudia, Köln meint:
02.11.2015 18:41
Man kann mit dem Baby auch selbst in die große Wanne gehen. Wir nehmen unsere Kleine auch problemlos mit unter die Dusche. Nur strampeln kann sie da nicht so schön...

Babybadewanne: weitere Kommentare

Florian Hofmann, Beimerstetten meint:
28.10.2015 13:12
Kann man haben, muss man aber nicht. Anfangs reicht das Waschbecken, dann bin ich mit unserer Tochter in die Wanne und wenn ich nicht da war, musste der Wäschekorb herhalten.
Chrissi, Warendorf meint:
22.10.2015 22:01
Ich habe zwar eine Babybadewanne, sie aber nur einmal genutzt, da es viel praktischer ist unsere Maus im Waschbecken zu waschen, da steht man in der passenden Höhe und benötigt nicht so viel Wasser.
CrazyNicky, München meint:
22.10.2015 13:12
Wir haben eine Wickelstation inkl. Wanne, eine faltbare Wanne mit zusätzlichem "Newborn Einsatz" und unser Waschbecken. Erst wurde er im Waschbecken, dann in der Wickelstation gebadet, das reicht aus!