MENU


Tagebücher aus der Schwangerschaft

Eine neue wunderbare, aufregende und vielleicht auch lang erwartete Lebenszeit beginnt. Für unsere Tagebücher-Blogs haben wir immer 3-4 schwangere Frauen in unterschiedlicher Schwangerschaftsphase, die in freudiger Erwartung über jede Woche dieser spannenden Zeit schreiben, uns und die vielen tausend Follower:innen daran teilhaben lassen und damit unvergessliche Momente schaffen.
13. Schwangerschaftswoche

Die letzte Woche ging rasend schnell um

Nachdem ich euch letzte Woche geschrieben habe, wie es derzeit in unserer Familie aussieht und was wir mit unserem Sohnemann schon alles geschafft haben, komme ich nun besonders auf unser Krümelchen zu sprechen.

Hallo ihr Lieben,

Ebendiese oder -dieser hat es trotz widriger Umstände (eine einzige Chance und noch ein Verkehrshindernis… ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen) geschafft sich einzunisten und wer kann da schon böse sein. Geplant war ein 2. Kind erst in 2 oder 3 Jahren, aber es bleibt dennoch ein Wunschkind. Geschlechterspezifisch haben wir keine Priorität, Hauptsache es kommt gesund und munter auf die Welt.

Letzte Woche ging für uns rasend schnell um. Montagnacht sind wir von der Jugendweihe meiner Schwester wieder nach Hause gefahren. Und obwohl dies sicherlich auch ein schöner Rahmen und Zeitpunkt gewesen wäre meine Familie (waren ja über 30 Verwandte da) von der Schwangerschaft zu unterrichten, haben wir es nicht getan. Zunächst wollen wir das Ergebnis der Amniozentese abwarten und andererseits sollte es der Tag von Tasmin (so heißt meine Schwester) sein.

Allerdings habe ich mich endlich getraut meinem Chef und der Zeitarbeitsfirma Bescheid zu geben. Davor hatte ich nicht wirklich Angst, aber da ich erst ein halbes Jahr wieder arbeite, war es kein leichter Gang. Sie waren alle ganz nett und hoffen jetzt mit mir auf ein positives Ergebnis…

Na und gestern war dann ja auch Muttertag. Obwohl ich nicht ausschlafen durfte bekam ich von Sohnemann ein süßes Blumengesteck mit einem Bild. Das hat er bei seiner Tagesmutter gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre, Selbstgebasteltes ist doch wirklich am schönsten…
Allen Mamas und werdenden Mamas wünsch ich an dieser Stelle nachträglich auch noch einen schönen Muttertag.

Das war es eigentlich diese Woche. Keine Besonderheiten zu berichten, außer, dass meine Hosen nicht mehr passen. Nein, sie sind nicht zu eng, eher zu weit. An Gewicht lege ich auch (noch) nicht zu und ein Bäuchlein kann man noch suchen… Aber das gibt sich sicherlich bald. Derzeit schiebe ich es auf den emotionalen Stress wegen Krümelchen und das mein Sohn seit 2 Wochen Ein- und Durchschlafprobleme hat. Schlafen kann er nur noch in Mamas Bett und selbst dann sehr unruhig.

Jedenfalls steht am Donnerstag nun die Amniozentese an. Bin schon aufgeregt Krümelchen wieder zu sehen. Am Freitag ist dann gleich noch mal Ultraschallkontrolle beim Frauenarzt und vielleicht bekommen wir am Montag auch schon die ersten Ergebnisse.

Denkt an mich, bis nächste Woche.

Eure Saskia



Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Bisher wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Tagebücher Schwangerschaft anzeigen

Aus der 13. SSW schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Schwangerschaft-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Schwangerschaftswoche:


Kurse, Termine & Adressen