MENU

Erstausstattung: Was wirklich sinnvoll ist

Spieluhr

Bewertung:
Spieluhr
Auch Spieluhren sind ein beliebtes Geschenk zur Geburt. Du wirst vermutlich am Ende mehrere haben, ohne selbst eine kaufen zu müssen.

Nicht alle sind gleich gut geeignet, so sind manche z.B. eigentlich zu laut, um Dein Baby tatsächlich zu beruhigen oder in den Schlaf zu begleiten. Das Gehör ist bei Neugeborenen noch sehr empfindlich.

Wie bei fast allen Dingen, die Dein Baby in die Hand bekommt, ist es auch bei Spieluhren gut, wenn sie waschbar sind. Dafür gibt es z.B. Modelle, bei denen Du das Uhrwerk herausnehmen und den Stoffbezug waschen kannst.

kidsgo-Tipp: Wenn Du schon vor der Geburt eine Spieluhr hast, lege sie ab und zu auf Deinen Bauch. Baby hört dann schon zu und kennt die Melodie bereits, wenn es auf die Welt kommt!


Erstausstattung: Was wirklich sinnvoll ist:

In der Rubrik Einrichtung gibt es außer Spieluhr

Spieluhr: Neuester Kommentar

Tamara Redick, Ulm meint:
29.10.2015 21:04
Schon in der Schwangerschaft wurde jeden Abend die Spieluhr vor dem ins Bett gehen auf den Bauch gelegt und auch jetzt wird sie jeden Abend aufgezogen und gibt ein Gefühl von Geborgenheit & Sicherheit

Spieluhr: weitere Kommentare