MENU


Tagebücher aus der Schwangerschaft

Eine neue wunderbare, aufregende und vielleicht auch lang erwartete Lebenszeit beginnt. Für unsere Tagebücher-Blogs haben wir immer 3-4 schwangere Frauen in unterschiedlicher Schwangerschaftsphase, die in freudiger Erwartung über jede Woche dieser spannenden Zeit schreiben, uns und die vielen tausend Follower:innen daran teilhaben lassen und damit unvergessliche Momente schaffen.
Nachbericht

Alle 2 h Stillen + vollgesch... Windeln

Mein wiederentdecktes Hobby: WINDELN WECHSELN! Dass muss ich mir zumindest einreden, denn Runa und Kjell überbieten sich mit vollgesch... Windeln. Eine Situation, die täglich vorkommt: "Mama, Tell AA macht."

Hallo Ihr Alle!!!

Noch einmal ein ganz dickes DANKE für all die lieben Glückwünsche! Ich bin überwältigt von Eurem Mitgefühl und von Eurer Freude mit/für uns...

Jetzt ist Runa schon fast zwei Wochen alt. Mir sieht man die Schwangerschaft nicht mehr an, ich passe in alle meine alten Klamotten (sogar in die von VOR Anekes Geburt) und der Alltag erhält Einzug.
Die letzten beiden Wochen waren wunderschön und anstrengend zugleich. Wir müssen uns wieder ganz neu finden, besonders Kjell hatte arg mit seiner Eifersucht zu kämpfen - wie ich es ja auch erwartete habe. Der arme Kleine hat viel geweint, einen Wutausbruch nach dem nächsten gehabt und mich so manches Mal an meine Grenzen gebracht. Ich wusste gar nicht, um wen ich mich zuerst kümmern sollte...
Doch langsam pendelt sich alles ein. Ich achte darauf, dass jedes Kind seine eigene Zeit bekommt, seitdem geht es Kjell wieder besser. Aneke ist die fürsorgliche große Schwester, jedoch auch gut am Testen, wie weit sie nun gehen darf. Da heißt es: klare Grenzen zeigen, was sie oft saublöde findet :-)

Runa ist ein ganz ruhiges Baby, wie erhofft!!! Sie schläft viel, trinkt alle 2 Stunden an der Brust (meistens auch nachts, da bleibt nicht viel Zeit zum Schlafen) und ist liebend gern auf meinem Arm oder im Tragetuch. Das Stillen klappt nun auch super. In der ersten Woche hatte ich wunde Brustwarzen, da sie diese immer wie eine Nudel einsog - AUTSCH. Das hat sich aber gelegt, so dass wir beide diese Zweisamkeit genießen! Eines hasst sie jedoch: Autofahren! Ich hoffe sie gewöhnt sich noch daran, denn schließlich muss ich die beiden Großen in zwei Kindergärten "verteilen", dass geht einfach nur mit dem Auto, es sei denn, ich nehme pro Weg ca. 2 Std. auf mich.

Mein wiederentdecktes Hobby: WINDELN WECHSELN! Dass muss ich mir zumindest einreden, denn Runa und Kjell überbieten sich mit vollgesch... Windeln. Eine Situation, die täglich vorkommt: "Mama, Tell AA macht." Gleichzeitig Aneke vom Klo: " Maaamaaa, ich hab Pipi und AA gemacht!!!" und dann hört man es in Runas Windel rumoren. So, bei wem soll ich nun anfangen ;-) ??? Ach ja, so etwas passiert meistens, wenn wir los müssen. Bei meinem Bruder kam ich am Samstag deshalb mit 45-minütiger Verspätung an. Ich sollte mich dransetzen und die automatische Kinderwickelmaschine erfinden!

Ich muss aber auch gestehen, ich bin ziemlich müde und k.o., auch wenn sich hier alles so locker und flockig liest. In der 1. Woche war ich oft gereizt, dass hat sich zum Glück wieder gegeben! Ich bin nun wieder Tag und Nacht für die Minimonster im Einsatz. Einerseits ist es wunderschön, andererseits wäre eine Entlastung hilfreich. Früher hat Robert die Würmchen gewickelt, wenn ich nachts mit dem Stillen fertig war. Jetzt mache ich alles allein, wobei locker eine halbe Stunde draufgeht. Aneke und Kjell schlafen wieder regelmäßig bei mir im Bett (wie Runa auch), d. h., ich liege auf ca. 40 cm, mit Füßen im Gesicht :-)

Aber trotzdem und gerade drum: ICH LIEBE MEINE KINDER UND MÖCHTE SIE UM NICHTS IN DER WELT MISSEN!!!

Und jetzt gehe ich ein wenig spazieren, mit Runa im Tragetuch, bevor die Minimonster aus den Kindergärten abgeholt werden müssen.

Herzliche Grüße
Tanja

Zum Babytagebuch von Tanja


Kommentar zu diesem Beitrag schreiben:

Zeichen frei



Kommentare von Lesern:

Bettina Dorsten24.12.2008 21:42

Liebe Tanja, als ich Dein Tagebuch gelesen habe , wurde mir bewusst wie leicht ich es im Leben habe.Du bist eine ganz liebe Mama! Alles , alles Gute!

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Anja, Kaiserslautern17.06.2008 01:08

Liebe Tanja,
ich bin eigentlich mehr durch Zufall auf dein Tagebuch gestoßen und konnte trotz der späten Stunde (bereits 1.00 Uhr) nicht aufhören zu lesen!Ich war so ergriffen von dem Schicksalsschlag, der dir und deinen Kindern widerfahren ist, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann!
Du bist eine ganz wunderbare starke Frau und Mutter und ich wünsche dir und deinen 3 "Minimonstern" von ganzem Herzen nur das aller Beste!!!!

Ganz liebe Grüße, Anja

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Kerstin,Erkrath/ Unterfeldhaus13.06.2008 21:53

Liebe Tanja,
ich sage einfach nur wow !!!!! Ich bewundere Dich sehr und ziehe meinen Hut vor Dir.
Ich bin selber Mama von 7 Monaten alten Zwillingen +da bin ich schon des öfteren mit den Nerven fertig ;)
Wenn du mal einen Babysitter oder so brauchst...gerne...Wohnen ja quasi um die Ecke
Ganz liebe Grüsse,Kerstin

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Gast09.06.2008 21:01

liebe Tanja,ich muß dir sagen,ich finde du bist eine wahnsinnig starke und bemerkenswerte Frau.Ich wäre wahrscheinlich in meiner Trauer zu meinem Freund ertrunken....lass dir eines sagen:Leute die sagen du wärest Schuld am Tod deines Mannes -sind dumme Menschen, Leute die sagen du wärest eine schlechte Mama-um so dümmer! Ich brauche dir keine Kraft wünschen,die hast du schon,ich wünsche dir rundum glücklich zu sein.

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Anna, Detmold02.06.2008 13:15

Hallo Tanja.
Ich bin bei der Namensuche auf Dein SSW-Tagebuch gestoßen. Es hat mich total gefesselt. Ich saß hier vorm PC und konnte nicht aufhören zu lesen, obwohl ich hier dreckige Wäscheberge rumliegen hab und noch so einiges zu tun hab... :-) Ich bewundere Dich, dass Du das alles so hinkriegst! Da ich Christ bin, wünsche ich Dir aus Überzeugung Gottes Segen und dass Du diese Kraft, die Du bis jetzt an den Tag gelegt hast, weiterhin behältst!
LG, Anna

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Gast27.05.2008 11:22

Ich finde es toll, wie Du das alles so schaffst. Wenn es geht bemühe Dich doch um ein Au Pair. Unser jetziges kommt aus Kenia und es ging sehr schnell bis Sie hier war. Sie ist toll mit den Kindern (9 Monate und 7 Jahre)!! Lg Britta

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Gast26.05.2008 15:44

" Eine Situation, die täglich vorkommt: "Mama, Tell AA macht." Gleichzeitig Aneke vom Klo: " Maaamaaa, ich hab Pipi und AA gemacht!!!" und dann hört man es in Runas Windel rumoren. So, bei wem soll ich nun anfangen "

DAS kommt mir ja sooooo bekannt vor: aus allen Ecken kräht es gleichzeitig "Mamaaaa, ich hab AA gemacht!" und das vorzugsweise, wenn ich gerade esse ;/
Das geht jetzt noch eine Weile so....
Mach weiter so langsam, teile die Energie gut ein. Und plane schon mal den nächsten Urlaub, wenn es irgendwie machbar ist! Denn den wirst Du brauchen!!
LG Eva

Unmöglicher Beitrag?       Bitte melden.


Einträge der letzten Wochen:

Alle anzeigen
Alle beendete Tagebücher Schwangerschaft anzeigen

Zum Thema "Nachbericht" schrieben in anderen Tagebüchern:

In allen Schwangerschaft-Tagebüchern suchen:

nach Stichwort:

nach Schwangerschaftswoche:


Kurse, Termine & Adressen